Als Käufer muss man natürlich so argumentieren... Aus Verkäufersicht ist die Argumentation wieder ne andere... - und die für die Ehefrau ist nochmal abweichend...-max- hat geschrieben:Das drückt den Gebrauchtpreis immer so in die Tiefe...

Moderator: donholg
Als Käufer muss man natürlich so argumentieren... Aus Verkäufersicht ist die Argumentation wieder ne andere... - und die für die Ehefrau ist nochmal abweichend...-max- hat geschrieben:Das drückt den Gebrauchtpreis immer so in die Tiefe...
Das überrascht mich.weinlamm hat geschrieben:Also ich habe relativ lange mit ner D1 ( 2,7 MP ) und mit der D2hs auch Landschaften fotografiert. Für diesen Bereich muss ich ganz ehrlich sagen, finde ich sie gar nicht schlecht.
Das liegt aber nicht an der Auflösung. Das machen die D2x und die Kodak mit 14 MP auch. Angeblich sollen die Sigmas das besser machen...Andreas H hat geschrieben:Eigentlich finde ich Digitalkameras generell für Landschaften irgendwie nicht so ganz optimal, sie neigen für meinen Geschmack zu sehr zu matschigen Grünpartien.
Ja du hast recht, aber ich wollte keine Diskussion losbrechen, in der es vielleicht zu Vergleichen zwischen diversen Kameras kommt. Und meine D80 wäre da wohl als Vergleichsmodell in diesem Thread fehl am Platz. Daher auch dieser Satz!Nokin! hat geschrieben:Nicht?Castor hat geschrieben:Aber das ist ja jetzt auch nicht unbedingt Thema dieses Threads
Ich dachte der Thread nennt sich:
"D2H, meine Erfahrungen mit der neuen 'Alten' "
Oder worum gehts jetzt?
gruß
W.
Mir geht das auch immer so mit Bäumen im HG wie Dir Andreas. Allerdings habe ich bisher außer einer Hassi-Aufnahme noch nie gesehen, dass es wirklich besser war. Also mir gefällt so ein Wald auch an meiner D200 nicht wirklich.Andreas H hat geschrieben:Ich denke genau um solche Bilder, wenn es denn mit einer D2h aufgenommen wurde (ich habe mir das NEF noch nicht heruntergeladen).!Nokin! hat geschrieben:Oder worum gehts jetzt?
Mein erster Eindruck ist allerdings doch daß der Wald im Hintergrund schon hart an der Spinatgrenze ist.
Grüße
Andreas