Geht da auch weniger? Alle 5 Sekunden sollten schon sein, besser weniger - wenn man Ski fährt ist man z.B. recht flott unterwegs und da wäre 1min *viel* zu selten.donholg hat geschrieben: Du kannst in der Software einstellen, dass er mind. alles 60 sek. oder alle 25m oder wenn schneller als xy km/h einen Punkt setzt
[Kamera-Zubehör] GPS-Empfänger
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Kann man da nicht über die "alle 25m"-Option nutzen ...?StefanM hat geschrieben:Geht da auch weniger? Alle 5 Sekunden sollten schon sein, besser weniger - wenn man Ski fährt ist man z.B. recht flott unterwegs und da wäre 1min *viel* zu selten.donholg hat geschrieben: Du kannst in der Software einstellen, dass er mind. alles 60 sek. oder alle 25m oder wenn schneller als xy km/h einen Punkt setzt
Gruss, Andreas
-
Moin, den hier Etrex Vista HCX zu 299,--€, zzgl. Topo Deutschland und 2GB Speicherkarte... Skandinavien-Topo-Karten muss ich mir noch abbhängig von der nächsten Urlaubsplanung besorgen...ISK hat geschrieben:...Welchen hast Du denn ausgesucht?
Überlege nämlich auch...
mfg
Alexis
mfg
Alexis
Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
Alexis
-
Danke; war ein guter Tip. Ist ebenfalls bestellt...
Habe mich gestern mal durch die Beschreibung der verschiedenen Modelle gelesen.
Vom Preis-/Leistungsverhältnis scheint der Vista HCx ja derzeit die beste Lösung zu sein.
Einziger Nachteil: Er hat keine serielle Schnittstelle, über die man den Garmin an die Kamerabuchse anschliessen könnte.
So eine Kabellösung wäre mir wahrscheinlich aber auch zu fummelig.
Ich verfolge deshalb mal die Versuche von Max weiter, bis er seine Lösung mit dem kleinen Tracker zur Serienreife gebracht hat...
Gruss Ingo
Habe mich gestern mal durch die Beschreibung der verschiedenen Modelle gelesen.
Vom Preis-/Leistungsverhältnis scheint der Vista HCx ja derzeit die beste Lösung zu sein.
Einziger Nachteil: Er hat keine serielle Schnittstelle, über die man den Garmin an die Kamerabuchse anschliessen könnte.
So eine Kabellösung wäre mir wahrscheinlich aber auch zu fummelig.
Ich verfolge deshalb mal die Versuche von Max weiter, bis er seine Lösung mit dem kleinen Tracker zur Serienreife gebracht hat...

Gruss Ingo
-
Moin,
HIER! noch eine Bastellösung mit div. Kabelbelegungen... möglicherweise nützlich...
mfg
Alexis
HIER! noch eine Bastellösung mit div. Kabelbelegungen... möglicherweise nützlich...
mfg
Alexis
mfg
Alexis
Alexis
-
Dann brauchst Du aber einen Garmin mit seriellem Ausgang (den runden Buchsen); z.B. den GPS 60 oder seine grossen Brüder....alexis_sorbas hat geschrieben:Moin,
Den kann man nämlich auch auf NMEA-Daten am seriellen Ausgang umstellen und direkt mit der Nikon-Buchse verbinden
(wenn man denn die richtigen Stecker hat

Gruss Ingo
Aber ich setze immer noch meine Hoffnung auf Max, dass er eine ausgereifte Version für den Feldeinsatz entwickelt...

MAAAX, hörst Du mich?

Nur noch als Ergänzung: Roslett hat das diesen kleinen GPS Empfänger mit Anschluß für die Nikons ausprobiert und für tauglich befunden.
Übertreibt es nicht, denkt an die DOP. So ganz genau wird es nie.StefanM hat geschrieben:Geht da auch weniger? Alle 5 Sekunden sollten schon sein, besser weniger - wenn man Ski fährt ist man z.B. recht flott unterwegs und da wäre 1min *viel* zu selten.donholg hat geschrieben: Du kannst in der Software einstellen, dass er mind. alles 60 sek. oder alle 25m oder wenn schneller als xy km/h einen Punkt setzt
Grüße
Andreas