momentan ist mir die Lust an der Bildbearbeitung echt vergangen ...

Moderator: pilfi
war nat. nur ironisch gemeint. Was haste denn fürn Rechner ?die Zwei hat geschrieben:2GB RAM sind auch verbaut...
momentan ist mir die Lust an der Bildbearbeitung echt vergangen ...
Im direkten Sinne bearbeite ich kaum noch was. Ich hab mir mal einen Satz Voreinstellungen zugelegt und wende den im Stapel auf alles an, was ähnlich ist. Die Voreinstellungen hab ich dann für mehrere Weißabgleiche (Landschaft/Sonne, Landschaft/wolkig, Landschaft/Schatten usw) und ebenso auch mit starkem Schärfen für Abzuge/Drucke und so jage ich das im Stapel durch.zappa4ever hat geschrieben:Ich bearbeite nicht mehr alle Bilder. Effektiv sind das zw. 20-60% der geschossenen Bilder.
Ist der Wunsch nach ner 1.1-er noch relevant ?die Zwei hat geschrieben:Jung's, hat jemand von euch noch die NX 1.1 Mac-Version und kann sie mir per Mail zukommen lassen?
Moin, für mich ist NX neu und ich bin direkt mit 1.2 eingestiegen, aber ich kenn das gar nicht anders. Neues Bild -> neue Palette -> neue Sequenz.bjoern_krueger hat geschrieben:Was mich immer besonders genervt hat, ist, dass man bei jedem Bild wieder neu die ganzen Bearbeitungspaletten neu öffnen musste. Da war man nur noch am Rumklicken.
Daher habe ich NX zum Teufel gejagt, und wieder mit Capture 4.4.2 gearbeitet. Da kann ich mir schick eine Palette mit den benötigten Funktionen zusammenklicken, und habe somit alles unmittelbar im Zugriff.