Frage zum Rauschen d2x vs. d70

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

StefanM

Beitrag von StefanM »

jockel hat geschrieben:Normalerweise müsste eine Holga eine der teuersten Kameras sein. Da kann man nicht viel mit falsch machen... ;)
Der Spruch ist signaturwürdig :bgrin:
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

OskarE hat geschrieben:Hört doch auf mit "Heiner"

Weber, Heiner, Galbraith... die drei können mit den digitalen Nikons tolle, rauschfreie Fotos machen, aber bei allen anderen (siehe Threadersteller und viele weitere verzweifelte User bzw Umsteiger, die die einzige Konsequenz draus gezogen haben) entstehen diesbezüglich Zweifel.

Ist ja toll, wenn man ein paar Ikonen hat, an die man glauben kann, "Der Heiner kanns, also müsste das mit dieser verflixten Kamera doch irgendwie gehn"

Träumt weiter ;-)
Ich gebe Dir in einem Punkt Recht! Und zwar darin, daß es sicher nicht wenige Menschen gibt, die davon ausgehen, daß so eine teure Kamera "automatisch" die besseren Bilder macht und genauso zu bedienen ist, wie eine Einsteigerkamera. Das ist sicher falsch gedacht!
Es ist in vielen Bereichen des (technischen) Lebens so, daß man mit Produkten, welche sich im oberen Grenzbereich der Technik bewegen, zwar bessere Ergebnisse bekommt, meist dafür aber auch mehr Wissen im Umgang damit haben muss.

Als ich die ersten Bilder mit der D2x gemacht habe, hatte ich bei hohen ISO teilweise ebenfalls schlechte Ergebnisse. Mittlerweile sieht die Welt diesbezüglich bei mir viel besser aus.
Und mit einem bisschen gutem Willen würdest Du das auch hinbekommen :)
Reiner
Antworten