Nikkor 70-300 VR hat im CF-Test 75 Punkte

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Walti »

Mann sollte bei der ganzen Diskussion berücksichtigen, dass 2,8 als Anfangsblende 'nur' eine Funktion erfüllt, mehr nicht - und zwar die des Freistellens. Das kann ich damit halt durchgehend bei allen Brennweiten, und das ist eben der entscheidende Vorteil - die Funktion halt. Wenn dann noch ein VR dazukommt, ist das eben nettes Beiwerk und erhöht den Gebrauchswert. Ansonsten halte ich es genauso wie der alte Prof, der Evil mal vor 30 Jahren gesagt hat ...

EDIT + KORREKTUR: *soifz* - der ALEXIS ... gesagt hat
Zuletzt geändert von Walti am Sa 20. Jan 2007, 11:02, insgesamt 2-mal geändert.
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
alexis_sorbas

Beitrag von alexis_sorbas »

Walti hat geschrieben:... Ansonsten halte ich es genauso wie der alte Prof, der Evil mal vor 30 Jahren gesagt hat ...
Moin Walti, nö, das hat er mir gesagt... aber egal...

mfg

Alexis
mfg

Alexis

Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Ein geringfügig hübsches Feature bei lichtstarken Optiken sind IMO auch das hellere Sucherbild und die besseren Fokusvoraussetzungen. Bei mehr Licht tut sich der AF halt leichter

Gruss - Klaus
soulman
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von soulman »

zappa4ever hat geschrieben:Ich halte es grundsätzlich für absolut sinnfrei solch komplexen Sachen in ein Punktemuster zu zwängen. Dabei kommen solche Sachen dann raus. .... ... ... Wenn ich einen Porsche 911 mit einem Golf vergleiche können die auch auf die selbe Punktzahl kommen. Porsche ist schneller, aber der Golf hat den größeren Inne- und Kofferraum. Also sind beide Autos gleich.
Bild
lg,
soulman
-----------
voting is for sissies, real men stage revolutions!
Antworten