Kameratragegurt

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

StefanM

Beitrag von StefanM »

xebone hat geschrieben:Ich hab mir für meine D200 ein anderes Nikon Original gekauft.
...
Heissen tut das Ding "Nikon Nack Strap AN-6W" gibts auf ebay um 4€ + 10€ Versand. Ist echt jeden Euro wert !
Bei dem Preis nehme ich eher an, daß da "jemand" Nikon draufgestickt hat. Für so wenig Geld verkauft Nikon wohl eher garnix :(

Aber egal - guter Tipp für die Zukunft und wenn die Qualität stimmt ist mir eigentlich egal, wer da was in gelb draufstickt :bgrin:
xebone
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von xebone »

Tja ist ja auch via ebay gekauft worden.
Und es ist tatsächlich der Original Gurt von Nikon.
Inkl. Schachtel und Anleitung !
D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
Wunsch: Noct Nikkor,
Dirk-H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Dirk-H »

Ich habe jetzt auch einen Gurt von Op/Tech, den Classic Strap Pro Loop. Der ist nicht übertrieben breit, angenehm weich, federt nicht zu stark. Gut finde ich, dass man den Neoprenmittelteil auch weglassen kann und dann eine kurze Trageschlaufe hat. Dank der Schlaufenbefestigung läßt er sich auch sehr schnell ganz demontieren und wieder befestigen. :super:
David

Beitrag von David »

@ Dirk:
Wo denn gekauft und wie teuer? :)
Sehe ich das mit "Loop" richtig, dass man das durch die Öse an der D70/D80 einmal durchzieht und dann den ganzen Gurt nochmal durch die Schlaufe durch? Wie bei nem Umhängeband von MP3-Playern/Handys?

Auf den Produktbildern ist kein OP-Tech-Logo zu sehen. Aber so viel Glück habe ich wohl nicht?
Dirk-H
Beitrag von Dirk-H »

David hat geschrieben:Wo denn gekauft und wie teuer? :)
Photokina, 21,- EUR.
Sehe ich das mit "Loop" richtig, dass man das durch die Öse an der D70/D80 einmal durchzieht und dann den ganzen Gurt nochmal durch die Schlaufe durch? Wie bei nem Umhängeband von MP3-Playern/Handys?
Ja, genau so.
Auf den Produktbildern ist kein OP-Tech-Logo zu sehen. Aber so viel Glück habe ich wohl nicht?
Doch, so viel Glück kann man haben. :super: :bgrin:
David

Beitrag von David »

Aaaaaaah! TOLL!
:super: :bgrin:

Der perfekte Tragegurt. :!: Den muss ich mir dann wohl irgendwo bestellen...
:)
just_me
Beitrag von just_me »

habe noch immer den originalgurt dran, weil er schon an der cam dran war. besonders komfortabel finde ich nicht nicht. daher sollte ich doch mal schauen, wo mein neoprengurt ist ...
wenn ich kritisiere, sage ich, was ICH anders machen würde. dieses musss nicht bedeuten, dass ich deine version schlecht finde.
es stört dich, dass ich ebv-vorschläge einbringe? dann melde dich bitte ...
pubser
Batterie6
Batterie6

Beitrag von pubser »

David hat geschrieben:Aaaaaaah! TOLL!
:super: :bgrin:

Der perfekte Tragegurt. :!: Den muss ich mir dann wohl irgendwo bestellen...
:)
am billigsten habe ich den bei http://www.novoflex.de/html_d/co_optech-1.html bekommen.26,90 incl. Versandkosten
David

Beitrag von David »

Danke für den Tipp, Pubser!
papagei2000
Beitrag von papagei2000 »

Moin, nachdem das Chinamodell das ich auf der Photokina für 5 EUR gekauft habe nicht wirklich taugte, hab ich mir jetzt den Tamrac Boomerang N-5057 geleistet. Der ist wirklich sehr gut für die schweren Bodys samt großem Objektiv, mir kommt meine Kombi D2X + 70-200 nur noch halb so schwer vor :) . Als kleines Highlight hat der Gurt auch noch 2 Taschen für CF Karten dran, jetzt brauch ich die Dinger endlich nicht mehr in die Hosentasche stecken und aus dem Kleingeld rauskramen, seeehr praktisch !!

Gruß
Sven
Antworten