Mich hat bei AA Zellen der abrupte Ausfall der Stromversorgung gestört.
Plötzlich, nachdem die Akkuanzeige eben noch voll angezeigt hatte, fängt die Anzeige an zu blinken und weitere 3 Fotos später ist schon Schluß.
Anscheinend funktioniert die Anzeige des Reststroms mit den Nikonakkus verläßlicher.
Bei teuren AA Akkus ist die tatsächliche Kapazität (2600Ah) in etwa genauso hoch, wie zwei EN-EL3e. Man benötigt davon insgesamt 6 Stück.
Sehr interessant fand ich den Tipp von Pleff zu den 15min Akkus von Varta.Die Dinger sind tatsächlich nach 15min Ladezeit randvoll!
Nachbau EN-EL3e für die D200 nur 25 EUR
Moderator: pilfi
Eine schlechte Erfahrung mit Akku-Nachbau gefällig?

Nicht D200, aber dennoch Nikon (D70/D50)!
http://forums.dpreview.com/forums/read. ... e=19196678

Nicht D200, aber dennoch Nikon (D70/D50)!
http://forums.dpreview.com/forums/read. ... e=19196678
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Schlechte Erfahrung mit Original Akku gefaellig?David hat geschrieben:Eine schlechte Erfahrung mit Akku-Nachbau gefällig?
www.theinquirer.net/images/articles/dell%20banger1.jpg
SCNR
- Juergen -
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
@ Jürgen: Brauche ich nicht. 
Ich habe meine persönlichen, schlechten Erfahrungen mit Nonames gemacht. Die kommen mir nicht mehr ins Haus.
Mit den Originalen war bisher alles bestens.
Der eine so, der andere so.
Hatte meinen Link bloß gepostet, weil jemand irgendwann mal meinte, dass es keinerlei negativen Berichte mit Nonames gäbe...

Ich habe meine persönlichen, schlechten Erfahrungen mit Nonames gemacht. Die kommen mir nicht mehr ins Haus.

Der eine so, der andere so.

-
Joh, und ich meinen fuer diejenigen, die denken mit OriginalakkusDavid hat geschrieben:Hatte meinen Link bloß gepostet, weil jemand irgendwann mal meinte, dass es keinerlei negativen Berichte mit Nonames gäbe...
von Nokia, Nikon oder Dell koenne das nicht passieren.
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Mag ja sein, dann greift aber die Garantie.Elwood hat geschrieben:Joh, und ich meinen fuer diejenigen, die denken mit OriginalakkusDavid hat geschrieben:Hatte meinen Link bloß gepostet, weil jemand irgendwann mal meinte, dass es keinerlei negativen Berichte mit Nonames gäbe...
von Nokia, Nikon oder Dell koenne das nicht passieren.
-
Musstest Du das erst ein halbes Jahr lang recherchieren?Herbert hat geschrieben:Mag ja sein, dann greift aber die Garantie.