Seite 6 von 10
Verfasst: Fr 25. Nov 2005, 11:31
von Hauke
Ähnliches erlebte ich als ich die Fernbedienung für die D70 kaufte und mein Händler erst nach langen telefonaten von Nikon zu hören bekam das die ML-L3 auch an der D70 funktioniert
volkerm hat geschrieben:Nikon ist schon etwas zögerlich mit Informationen, die Kunden wissen oft mehr als die Händler.
Sollten wir unseren Händlern diese URL zur Abendlektüre empfehlen?
Verfasst: Fr 25. Nov 2005, 12:18
von lothmax
Verfasst: Fr 25. Nov 2005, 12:37
von volkerm
lothmax hat geschrieben:glaube nicht, daß es so sehr an Nikon liegt
Mein Händler hat sehr konkret über Nikon geklagt, daß man als Händler von dort gar keine Informationen bekommt. Das Gegenteil von Produktmarketing sozusagen. Er sagte, früher bekam der Händler zumindet noch die Nikon Kundenzeitschriften (Nikon News, Nikon Pro) und auch die gibt es jetzt nicht mehr. Jetzt darf er in seiner Freizeit in den Foren lesen, wenn er was über Nikon wissen will.
Verfasst: Fr 25. Nov 2005, 12:54
von lothmax
Eigenartige Firmenphilosophie von Nikon....!
......aber ne Servicewüste ist unser schönes Ländle trotzdem...*

Verfasst: Fr 25. Nov 2005, 14:29
von doubleflash
lothmax hat geschrieben:Eigenartige Firmenphilosophie von Nikon....!
......aber ne Servicewüste ist unser schönes Ländle trotzdem...*

Will ja auch keiner den Service bezahlen. Sind wir selber schuld.
Das merke ich immer wenn meine Kunden über die Montagepreise ihrer Telefonanlagen meckern oder über Serviceverträge entscheiden sollen. Und im Privatbereich ist es noch viel schlimmer. Beobachtet man auch in diesem Forum immerwieder.
Verfasst: Fr 25. Nov 2005, 14:48
von lothmax
doubleflash hat geschrieben:lothmax hat geschrieben:Eigenartige Firmenphilosophie von Nikon....!
......aber ne Servicewüste ist unser schönes Ländle trotzdem...*

Will ja auch keiner den Service bezahlen. Sind wir selber schuld.
Das merke ich immer wenn meine Kunden über die Montagepreise ihrer Telefonanlagen meckern oder über Serviceverträge entscheiden sollen. Und im Privatbereich ist es noch viel schlimmer. Beobachtet man auch in diesem Forum immerwieder.
.....womit Du leider Recht hast ..

Verfasst: Fr 25. Nov 2005, 20:00
von Hauke
Der Trend ist ja auch das sich die Leute im Fachhandel beraten lassen und dann zum "ich bin doch nicht blöd Markt" gehen, weil sie wissen das sie dort den besseren Preis aber keine vernünftige Beratung erhalten. Das der Fachhändler dann keine Lust mehr hat sich den Mund für nada fusselig zu reden kann ich gut verstehen. Bald gibt es Beratung nur noch gegen Anzahlung :?

Verfasst: Fr 25. Nov 2005, 20:04
von doubleflash
Geiz ist ja sooo geil!
Verfasst: Fr 25. Nov 2005, 20:13
von Reiner
Die Diskussion ist ziemlich müssig.... Ich habe schon häufiger probiert beim "Fachhändler" etwas zu kaufen...
Man geht hin, fragt nach einem Produkt. Nach kurzer Zeit stellt sich heraus, daß er es a. nicht da hat, b. eine Lieferzeit von 4-8 Wochen angibt und c. zudem noch *deutlich* teurer ist als alle anderen Quellen. Da fällt es mir schon manchmal schwer trotzdem dort zu kaufen
Nikons aktuelle Aussendarstellung und Inbformationspolitik trägt dann seinen Teil dazu bei, daß es die Händler nicht einfach haben :?
Bei uns im Media Markt war "Hausmesse" und unrter anderem extra im Prospekt erwähnt "Nikon Produktvorführung"
Ich also hin (Hatte Geburtstag und frei

)... Einige waren da, Panasonic, Sony,... Mit extra Ständen und aktuellen Kameras....
Nikon: Eine Frau stand im Nikon Pullover da und hat auf Wunsch die kleinen Coolpix-Modelle aus dem Saturn Regal vorgeführt

peinlich peinlich.... (Keine D200 oder grössere Coolpix Kameras )
D200 + 18-200
Verfasst: Fr 25. Nov 2005, 20:39
von exeosler
Ich hab heute Nachmittag ausführlich die D200 getestet.
Das Objektiv kommt leider sehr viel Später als die Kamera.
Wens interrresiert, ich finds interessant.
Produktionsdatum der D200 April 2005 !!!
Seither wird nur justiert, geschraubt und programmiert
