Diskussion zum Rauschverhalten D2X

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

DLDS
Batterie3
Batterie3

Beitrag von DLDS »

Klingt super! 8)

http://www.naturfotograf.com/D2X_rev00.html

Scheint tatsächlich ihr Geld wert zu sein, jetzt muss Nikon nur noch genug ranschaffen damit ich auch eine bekomme :?
Zuletzt geändert von DLDS am Fr 25. Feb 2005, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Schubi
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Schubi »

Bei Foto Sauter in München gibt es die Kamera nur über Vorbestellung und einer Wartezeit von mind. 4-5 Wochen. Die erste Lieferung ist schon
komplett reserviert. :o
Es scheint, das die professionellen Nikon-User händeringend auf ein neues Topmodell gewartet haben. :lol:
Wenn sich Hype gelegt hat, werde ich vielleicht auch zuschlagen .. 8)
Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Heiner »

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

You should not do IR with D2X.

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
CU

Heiner

Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer

NPS
beta
Beitrag von beta »

lemonstre hat geschrieben:warum? der bildschirm ist viiiieeeeeeeel zu klein! 1280x1024 reichen einfach nicht um ordentlich mit solch grossen dateien eine 100% ansicht zu bekommen, anhand der man eine beurteilung vornehmen kann...
das ist es wovon ich die ganze zeit spreche. Das nervt sowas von gewaltig und mir ist es schon aufgefallen als ich von 4MP (4500) auf 6MP (D70) aufgestiegen bin. ne ne ne jungs datt geht so nicht. Also fette dateien und riesenauflösungen machen einfach kein spass zu bearbeiten. Irgendwo ist da ne grenze und ich finde die ist erreicht.

me.
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

beta hat geschrieben:das ist es wovon ich die ganze zeit spreche. Das nervt sowas von gewaltig und mir ist es schon aufgefallen als ich von 4MP (4500) auf 6MP (D70) aufgestiegen bin. ne ne ne jungs datt geht so nicht. Also fette dateien und riesenauflösungen machen einfach kein spass zu bearbeiten. Irgendwo ist da ne grenze und ich finde die ist erreicht.

me.
tja, so ist das leben... da hat man das geld für die d2x gerade zusammen und stellt dann fest das man noch einen, bis an die zähne mit ram bewaffneten, apple dual g5 und ein fettes 30" display braucht ;) :mrgreen:
Zuletzt geändert von lemonstre am Fr 25. Feb 2005, 10:30, insgesamt 3-mal geändert.
beta
Beitrag von beta »

lemonstre hat geschrieben:tja, so ist das leben... da hat man das geld für die d2x gerade zusammen und stellt dann fest das man noch einen, bis an die zähne mit ram bewaffneten, apple dual g5 und ein fettes 30" display braucht ;) :mrgreen:
hihihihihi der Bankrott ist gesichert und von Mobilität kann auch keine Rede mehr sein.

Vielleicht gibt es in Zukunft sogar so eine zweigeteilte Computergesellschaft. Da muss man dann seinen gegenüber erstmal fragen was der typ für einen rechner hat weil ansonsten kann der das nef oder jpg gar nicht empfangen und öffnen. Dann gibt es sozusagen consumer data und pro files hihiihihihihih ;-)

me.
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

habs mal im apple store konfiguriert (dual g5 2,5 mit 8gb ram + 30" + kleine extras)... $$$$ Eur 10.268,04 :shock: $$$$ ...da wird die kamera ja zum zubehör ;)
volkerm
Beitrag von volkerm »

@lemonstre: ich hab neulich aufgerüstet von 18" 1280*1024 auf 20" mit 1600*1200, das ist schon eine deutliche Verbesserung, zu moderaten Preisen :D
Zuletzt geändert von volkerm am Fr 25. Feb 2005, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
beta
Beitrag von beta »

Ich dachte da eher an zwei drei Einschüben von dieser Sorte...
Bild
Bild

Auf jeden Fall ist die Cam nur der Anfang des Bankrotts. Also Cam 4000€, Computer 8000€, Objektive je nach Bedarf aber so um die 3000-4000€ kommen da auch locker zusammen. Holla die Waldfee sage ich da nur.

me.
KAY
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von KAY »

Heiner hat geschrieben::twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

You should not do IR with D2X.

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
:cry:
Gruß
Kay
Antworten