Konverter für das 70-200 VR
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
@SirFreejack: Ich lasse Dir gerade ein paar Bilder zukommen. Leider sind es es keine Vögel oder Tierfelle. Zwar hatte ich heute ein nettes Vogelbild (siehe Atelier), aber da hatte ich keinen Konverter drauf 
Aber vielleicht kannst Du auch damit was anfangen. Zumindest auf einem ist eine Hummel zu sehen - die hat auch sehr feine Strukturen.
Wer sonst noch an den Bildern interessiert ist kann mir einfach ein PN schicken.

Aber vielleicht kannst Du auch damit was anfangen. Zumindest auf einem ist eine Hummel zu sehen - die hat auch sehr feine Strukturen.
Wer sonst noch an den Bildern interessiert ist kann mir einfach ein PN schicken.
-
- Batterie11 A
- Batterie7 Kamera
Kenko Konverter
Hallo blue79,blue79 hat geschrieben:fragen zum kenko 1,4x - gibt es von diesem
konverter unterschiedliche "typen"? (nutzung für 70-200er nikon)
- übernimmt dieser auch den AF-S und denn VR?
- wo kann man diesen günstig erwerben? bitte einen link posten!
ich kann Dir nichts zum 1,4-fach Konverter sagen, aber ich habe den 2-fachen Kenko Pro 300 Teleplus DG 2.0.
Dieser Konverter funktioniert sowohl mit VR als auch mit AF-S problemlos am VR AF-S 2,8/70-200 G.
In den EXIF-Daten werden sowohl die Brennweite (Verdoppelung) als auch die Blende (Verlust von 2 Lichtstufen) bereits richtig angezeigt. Andere Objektive (ohne AF-S), wie z.B. das Nikkor AF 2,8/105 Micro D oder das Sigma AF 2,8/180 Apo Macro machen das nicht. Generell ist- zumindest beim 2-fachen Konverter- das Arbeiten am stangengetriebenen AF witzlos. AF-S funktioniert dagegen gut.
Der 1,4-fache sollte ebenfalls funktionieren.
Zum Preis: Schau einfach bei e..y nach, da gibt es einige Anbieter.
lG gubabnikon
Zuletzt geändert von gubabnikon am Do 24. Mär 2005, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
D70/200+BG, einige Linsen und sonstiges Zubehör
@Sir Freejack
Ich steh auch bald vor einer Entscheidung und würde mich über die Fotos auch freuen.
Könntest du sie vielleicht schon zur Verfügung stellen?
Ist ja jeztt wieder einige Zeit vergangen und ein neuer Monat ist da (Traffic)
Danke!
Lg,
xebone
Ich steh auch bald vor einer Entscheidung und würde mich über die Fotos auch freuen.
Könntest du sie vielleicht schon zur Verfügung stellen?
Ist ja jeztt wieder einige Zeit vergangen und ein neuer Monat ist da (Traffic)

Danke!
Lg,
xebone
D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
Wunsch: Noct Nikkor,
Wunsch: Noct Nikkor,
-
- Batterie11 A
seit gestern hab ich ja das Objektiv und in den kommenden Tagen besorg ich mir den Konverter. Dann kann ich nicht nur die Bilder von den beiden Usern online stellen, sondern auch viele aus erster Hand.
Kannst du dich noch solange gedulden?
Hier das erste Foto von der Heutigen Session.
ist halt verkleiner und noch ohne Konvert. Seht es als Leckerbissen.

MfG
stefan
seit gestern hab ich ja das Objektiv und in den kommenden Tagen besorg ich mir den Konverter. Dann kann ich nicht nur die Bilder von den beiden Usern online stellen, sondern auch viele aus erster Hand.
Kannst du dich noch solange gedulden?
Hier das erste Foto von der Heutigen Session.
ist halt verkleiner und noch ohne Konvert. Seht es als Leckerbissen.

MfG
stefan
Sogar ich hab ne Nikon
und ne Galerie hab ich auch
-
- Batterie11 A
*völlig depri dreinschau und Selbstmordgedanken hab*
Kommt auch bei mir vor, das die Motivgestaltung nicht optimal ist. Aber ich hab ja vier Speicherkarten mit solchen Fotos voll. Bin mir sicher das da auch noch bessere dabei sind.

Kommt auch bei mir vor, das die Motivgestaltung nicht optimal ist. Aber ich hab ja vier Speicherkarten mit solchen Fotos voll. Bin mir sicher das da auch noch bessere dabei sind.

Sogar ich hab ne Nikon
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Die Schärfe ist auch Mist. Der Baumstamm hinten ist total unscharf. Tausch den Schrott um!
Zuletzt geändert von volkerm am Mi 6. Apr 2005, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.