Neurer Review der CP 8800

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Charly.II
Batterie5
Batterie5
Beitrag von Charly.II »

tufkabb hat geschrieben:Hallo Charly,

lies dir nochmal mein vorheriges Posting durch, ich habe da noch ein paar Zusätze gemacht. Vielleicht bringt euch diese Monitor-Einstellung ja was.

Wenn's dann immer noch zu langsam ist
-> D70 :-)

Grüße Michael
nee, hilft leider nichts, das hatten wir schon vorher geändert.
D70 ist natürlich eine geile Wahl (würde ich "nie" wieder hergeben), aber so tief will er (noch) nicht in die Fotografie einsteigen.

Danke trotzdem
Gruß Charly
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

@Charly.II
Hast Du vielleicht die Rauschunterdrückung eingeschaltet?
Kannst Du die Kamera mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und es dann nochmal probieren. In der Vergangenheit gab es immer wieder mal Geschwindigkeitsprobleme mit den CPs. Meist waren es dann irgendwelche aktivierte Funktionen....
Reiner
Rolex
Batterie2
Batterie2

Beitrag von Rolex »

So, nun habe ich die Mail erhalten und meinen Account aktiviert, so dass ich nicht mehr auf Charly zurückgreifen muß.

Ich bin der angesprochene (jetzt wieder glückliche :D) Neubesitzer der CP 8800. Vielen Dank an dieser Stelle für die konstruktiven Antworten(tufkabb, Reiner) auf mein (zugegeben hausgemachtes) Problem.

Reiner Verfasst am: Mo Dez 13, 2004 16:46 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

@Charly.II
Hast Du vielleicht die Rauschunterdrückung eingeschaltet?
Kannst Du die Kamera mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und es dann nochmal probieren. In der Vergangenheit gab es immer wieder mal Geschwindigkeitsprobleme mit den CPs. Meist waren es dann irgendwelche aktivierte Funktionen....

Ja, genau so war es. Naja, man probiert halt gerade in den ersten Tagen sehr viel aus und nicht immer ist der intuitive auch der beste Weg. Wir sind ja grundsätzlich auch von einem Anwenderfehler ausgegangen und haben die Kamera auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. In diesem Fall aber nur das Profil im Setup für die Aufnahme und nicht das generelle Kamerasetup.

Gruß Rolex
Reiner
Beitrag von Reiner »

Na also, dann viel Spass mit der richtigen Geschwindigkeit :wink:
Reiner
tufkabb

Beitrag von tufkabb »

Hallo,

freut mich daß es nun läuft. An die Rauschunterdrückung hatte ich nicht gedacht. Bisher war ich immer der Meinung, daß die nur bei Verschlußzeiten unter einer viertel Sekunde wirksam wird.

Grüße Michael
Ralph
Betterie1
Betterie1

Beitrag von Ralph »

Hättest Du ohnehin spätestens bemerkt, wenn Du den Best-Shot-Selector (BSS) mal getestet hättest, der deaktiviert die Rauschunterdrückung (NR)... und umgekehrt.
Reiner
Beitrag von Reiner »

tufkabb hat geschrieben:Hallo,

freut mich daß es nun läuft. An die Rauschunterdrückung hatte ich nicht gedacht. Bisher war ich immer der Meinung, daß die nur bei Verschlußzeiten unter einer viertel Sekunde wirksam wird.
Richtig, im Bild wird sie erst bei längeren Verschlusszeiten wirksam. Aber den Nachteil der längeren Speicherzeit spielt sie schon vorher aus :borgsmile:
Reiner
Rolex
Batterie2
Batterie2

Beitrag von Rolex »

Hättest Du ohnehin spätestens bemerkt, wenn Du den Best-Shot-Selector (BSS) mal getestet hättest, der deaktiviert die Rauschunterdrückung (NR)... und umgekehrt.
Ja, ist sicher möglich. Es war halt nur ein etwas zeitkritisches Problem und wurde deshalb vorsorglich mal hier gepostet. Hätten sich die hohen Speicherzeiten tatsächlich als ein kameraspezifisches Problem erwiesen, wäre dies für mich ein K.O.-Kriterium gewesen, wie Charly bereits geschrieben hatte. Und das Rückgaberecht gilt, wie wir alle wissen, 14 Tage. Aber das ist mir ja jetzt egal, da dies das einzige Problem war, auf das ich gestoßen bin und die Kamera ansonsten genau das kann, was ich von ihr erwartet habe. Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sogar noch mehr. Aber das bringt die Zeit und die Übung.
Ralph
Betterie1
Betterie1

Beitrag von Ralph »

Sollte keine Kritik sein... für solche Probleme ist ein Forum doch da, oder?

Solange auch in hochpreisigen Cams wie unserer 8800er noch lahme Controllerchips stecken, die nicht mehr als rund 1MB/s schaffen, wird das immer ein Thema sein...

Da ist es seitens den Speicherherstellern auch wenig hilfreich, sich Ultra & Highspeed um die Ohren zu hauen :)
Nyarlathothep
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Nyarlathothep »

Ralph hat geschrieben:Sollte keine Kritik sein... für solche Probleme ist ein Forum doch da, oder?

Solange auch in hochpreisigen Cams wie unserer 8800er noch lahme Controllerchips stecken, die nicht mehr als rund 1MB/s schaffen, wird das immer ein Thema sein...

Da ist es seitens den Speicherherstellern auch wenig hilfreich, sich Ultra & Highspeed um die Ohren zu hauen :)
Nee, is klar. Bei 1MB/s würde ja das abspeichern meiner JPG´s 5 Sekunden dauern. In Wirklichkeit dauert es nur ca. 1 Sekunde....
GRUSS NYARLATHOTHEP

NIKON COOLPIX 8800 UND 2 KONKURRENZPRODUKTE
Antworten