Hallo »volkerm« vielen Dank für den erbaulichen Hinweis, dass die in Düsseldorf sich nun wirklich Mühe geben werden (mir geht es schon viel besser ;o)))
Ich schmeiss mich jedesmal weg wenn ich diese Goldenen Regeln zu perfekten e-mails lese (kannte ich schon auf Englisch), echt klasse und nur zu empfehlen.
Also ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden was mit »meiner« D70 nun passiert und wie ich (oder die Kamera) aus der Sache rauskomme.
salute
aki
PS: Nikon Service Norderstedt ist der Pro-Service für Nikon in Hamburg und Umgebung, also keine kleine Klitsche von der man nichts anderes erwarten konnte.
Kamera zurückgeben ist nur innerhalb der ersten 2 Wochen bei Mediamarkt, und so neu ist die Kamera nun auch nicht mehr.
Nikon D70 schiefe Bilder, Verzerrungen
Moderator: donholg
"Pro Service für Hamburg und Umgebung"- dann ist es ja noch trauriger. Aber so lange sich die Kunden damit abfinden, und sich freuen, als Testperson für die Hersteller gedient zu haben, brauchen die auch ihre Mitarbeiter nicht weiter zu schulen.
Das scheint aber nicht nur bei Nikon so zu sein. Auch von Daimler gibt es eine "Arschklasse".
Frank
Das scheint aber nicht nur bei Nikon so zu sein. Auch von Daimler gibt es eine "Arschklasse".
Frank
Coolpix 5400, Ixus V3, Ixus 430, Ixus 500, 2xD100,
AF-S 24-85, AF-S 24-120, AF-D 1,8-50, AF 70-300, Blitz SB 600...
AF-S 24-85, AF-S 24-120, AF-D 1,8-50, AF 70-300, Blitz SB 600...
@akigolf
Nikon ist grundsätzlich so aufgestellt, daß sie, wenn man seine Kamera nach D. schickt, sie zur Reparatur an die regionalen Servicestationen weitergibt (hat mir jedenfalls ein Nikon-Mitarbeiter so erklärt).
Ich nehme aber an, daß die Servicestelle in Hannover (meine Erfahrungen habe ich ja früher in diesem Thread beschrieben) auch Durchreisende bedient.
Vielleicht wäre das ja eine Alternative für die Zukunft.
Grüße
Andreas
Nikon ist grundsätzlich so aufgestellt, daß sie, wenn man seine Kamera nach D. schickt, sie zur Reparatur an die regionalen Servicestationen weitergibt (hat mir jedenfalls ein Nikon-Mitarbeiter so erklärt).
Ich nehme aber an, daß die Servicestelle in Hannover (meine Erfahrungen habe ich ja früher in diesem Thread beschrieben) auch Durchreisende bedient.
Vielleicht wäre das ja eine Alternative für die Zukunft.
Grüße
Andreas
Neues
Für alle die diesen Threat schon kennen.
Nikon Düsseldorf hat nun meine Kamera von Nikon Maerz aus Hamburg-Norderstedt bekommen und äußerte sich folgendermaßen:
1) Sie wissen nicht wie lange die Reparatur dauern wird.
2) Ich bekomme per sofort eine Ersatzkamera, kostenfrei.
3) Wenn bis 12.10. die Reparatur nicht durchführbar war, bekomme ich eine neue D70.
Ich übe mich in Geduld ...
salute
aki
Nikon Düsseldorf hat nun meine Kamera von Nikon Maerz aus Hamburg-Norderstedt bekommen und äußerte sich folgendermaßen:
1) Sie wissen nicht wie lange die Reparatur dauern wird.
2) Ich bekomme per sofort eine Ersatzkamera, kostenfrei.
3) Wenn bis 12.10. die Reparatur nicht durchführbar war, bekomme ich eine neue D70.
Ich übe mich in Geduld ...
salute
aki
frisch aus dem Urlaub zurück musste ich bei der Sichtung der Bilder feststellen, dass nicht wenige davon "schief" sind. Vermutlich habe ich also ein ähnliches, wenn nicht gar das gleiche Problem.
Das folgende Bild wurde aus ca. 2m Entfernung gegen eine Wand aufgenommen. Dabei habe ich die Unterkante des Sucherbildes exakt mit der unteren weissen Fugenlinie ausgerichtet. Im Sucher sah also alles gerade aus. Das Resultat:

Ziemlich eindeutig ein schiefes Bild. Sieht also so aus, als hätte meine D70 da auch ein Problem, oder?
d@niel
Das folgende Bild wurde aus ca. 2m Entfernung gegen eine Wand aufgenommen. Dabei habe ich die Unterkante des Sucherbildes exakt mit der unteren weissen Fugenlinie ausgerichtet. Im Sucher sah also alles gerade aus. Das Resultat:

Ziemlich eindeutig ein schiefes Bild. Sieht also so aus, als hätte meine D70 da auch ein Problem, oder?
d@niel
meine Reisebilder: http://www.danielkaempf.com/travel
Fotocommunity: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1025541
Fotocommunity: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1025541
-
- Batterie11 A
Yep, genauso war's bei mir auch, die Unterkante des Suchers war völlig schief.
Ich hab mal nachgemessen und bin so auf ca. 1,5 Grad gekommen. Die Oberkante des Suchers war aber grade.
Beim Service gewesen, leider 5 Arbeitstage gewartet (
), nun ist alles grade.
Blue
Ich hab mal nachgemessen und bin so auf ca. 1,5 Grad gekommen. Die Oberkante des Suchers war aber grade.
Beim Service gewesen, leider 5 Arbeitstage gewartet (

Blue
Roland ____ D200|18-70|Sigma 55-200|80-200/2.8|85/1,8|50/1.8|35/2|20/2.8|Sigma 105macro|SB-800|CP4500+CP990+Tele+WW
"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
-
- Batterie7 Kamera
es gibt Nachricht vom Service-Point
Ich will wieder fotografieren
Gruss,
Jens
es gibt Nachricht vom Service-Point

Och männoSehr geehrter Herr Schumacher,
leider fehlt uns zur Durchführung der Reparatur noch ein Ersatzteil.
Dieses ist in Europa zur Zeit nicht lieferbar und wurde bereits in Japan
bestellt. Sobald es eintrifft, wird Ihre Kamera repariert und Sie werden
benachrichtigt, wann die Kamera Abholbereit ist.
Mit freundlichen Grüßen...

Gruss,
Jens
Nachdem nun auch Nikon Düsseldorf nicht in der Lage war meine D70 zu meiner Zufriedenheit zu reparieren – mir aber sofort eine Ersatzkamera per Express und zu deren Kosten bereitstellte – habe ich nun doch eine ganz neue D70 bekommen. Diese neue scheint ein späteres Modell als meine »schiefe« zu sein (weit höhere Seriennummer) und sie ist soweit perfekt und funktioniert bisher tatellos. Die ganze Aktion hat insgesamt über 6 Wochen gebraucht und das ist eindeutig zu lange, allerdings wie Eingangs erwähnt die »Hauptschuld« (wenn von Schuld zu sprechen ist) liegt bei Nikon-Hamburg-Norderstedt. Der Service in Düsseldorf hat für die Situation sehr gut reagiert.
Beste Grüße
aki
Beste Grüße
aki