"2014-121 X-masShopping"

"2014-122 Stacked"

"2014-123 Bricks"
Moderator: orlando
FM2-User hat geschrieben:x-mas shopping bringt's auf den Punkt! von wegen Stille Nacht ...![]()
Auch wenn die Person am Fuße der Rolltreppen aussieht, als würde sie auch ne Knipse vors Gesicht halten, statt zu shoppen.
Die Staffelung ist sehr stimmig, der Radfahrer bringt's, nur rechts lenkt das Geäst ohne Stamm etwas ab. Bzw lastet m.E. zu sehr auf dem gleichmäßigen Aufbau. Oder anders: rechts ein, zwei cm weniger.
bei den (thick as a) bricks könnte ich mir ausnahmsweise auch mal leichte Pastell-Töne in den Grasbüscheln vorstellen.
Ui, Merci!misupix hat geschrieben: Dein detailiertes Feedback finde ich super, sehr fundiert und bringt einen immer weiter. Vielen Dank Torsten!
Vielen Dank!FM2-User hat geschrieben:Huch, hier ging's ja weiter![]()
Ui, Merci!misupix hat geschrieben: Dein detailiertes Feedback finde ich super, sehr fundiert und bringt einen immer weiter. Vielen Dank Torsten!
Dann will ich man wieder.
Tilted Sunrise ist ne klasse Idee, mein Schwiegervater hatte das früher auf Negativfilm gerne grundsätzlich gemacht. Als er mal Dia drin hatte ...
Aber digital hat er's leider auch verlernt.
Hier sind die Farben, die Wolken und die Lichtstimmung bei Dir vielleicht Alltag, hier bei uns in Rhein-Main aber so aussergewöhnlich, dass es den Tilt als Sonder-Effekt fast nicht gebraucht hätte.
Einziger Hinweis: Das Wasserzeichen in 10%grau machen. Es stört so hell das wandernde Auge. Oder vielleicht noch besser: auch getilted
Zur Curiosity muss man nicht viel sagen. Geht kaum besser in der Praxis. Der Türrahmen im Hintergrund is halt so, und Blende weiter auf wäre im wahrsten Sinne des Wortes für die Katz(ennase) gewesen. Also lieber so.
Bei Leo irritiert nur der Titel. Starren geht bei Katzen anders, macht eher einen gemütlich-fläz-Eindruck. Leo's Daydream würde m.E. treffender sein. Aber das kann auch an der für FelixFelix-Maßstäbe bemerkenswerten Unsymmetrie im Gesicht liegen, Du kennst ihn besser.
Blackwhite wird hiermit von mir als Titelbild für den nächsten literarischen Katzenkalender vorgeschlagen. Schreib' die mal an, so manches Bild hier würde locker dort hinpassen.
Als Analogi irritiert mich beim Minster die Maske für's Kunst-Korn. Bei mir ist das immerim gesamten Bild, schnüff ...
Der wuchtige Shuttle/Raketen-Eindruck ist aber gut getroffem. Und die oft unvermeidliche Baustelle hier hübsch symmetrisch.
Wolfi ist vermutlich noch recht jung. Dem Untergrund nach fast ein 1:1-Macro. Ganz hinten verschwimmt sein rechtes Hinterbeinchen ein wenig zu deutlich im Putz-Muster, aber das ist wie immer weder vor Ort großartig beeinflussbar und außerdem jammern auf sehr hohem Niveau (aber Du hast es ja so gewollt)