Neuigkeiten im Hause Nikon (D3, D300)

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Oli K. »

Kann man nicht einfach nur von der Technik begeistert sein :?: Ob, wann, wie und überhaupt gekauft wird muss doch nicht immer direkt im Vordergrund stehen... :roll:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
ManoLLo
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von ManoLLo »

Kann man nicht einfach nur von der Technik begeistert sein Frage Ob, wann, wie und überhaupt gekauft wird muss doch nicht immer direkt im Vordergrund stehen... Augen verdrehen
Meine Meinung! Also bitte wieder zurück zum Thema und technsiches ausdiskutieren :!: ;)
carVer
Batterie6
Batterie6
Beitrag von carVer »

oh man, ich will nicht bis November oder sogar noch länger auf meine D300 warten *schnief* - ich glaub mein D70 macht keine Fotos mehr :D - die Quali sinkt auch gerade rapide ;)
und der Verschluss hört sich auch nicht mehr so gut an ;)

Aber die D300 is ja dann für 150k auslösungen ausgelegt =D - da kann man schon lange fotografieren hehe
druf
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von druf »

carVer hat geschrieben:
Aber die D300 is ja dann für 150k auslösungen ausgelegt =D - da kann man schon lange fotografieren hehe
ja, ja... bis zum Erscheinen der D400. Dann wird auch die D300 plötzlich keine guten Bilder mehr machen und auch der Verschluß wird von einem Tag auf den anderen blechern klingen. ;)
Gruß Detlev

Fototechnisch alles von Nikon
piedpiper
Beitrag von piedpiper »

Oli K. hat geschrieben:
piedpiper hat geschrieben:
Oli K. hat geschrieben: Hm..., na dann gebe ich halt noch ein bisschen an... :roll:

Noch mehr Bilder mit unterschiedlichen ISOs... :idea:
Menno, ich will mal Bilder von der D3 ... :arrgw:
Ich auch... ;) :cry:

Bzgl. Hersteller ist momentan - soweit ich das mitbekommen habe - überall kollektives Rätselraten angesagt.
:nono: ... Nikon auf der Präsentation ausdrücklich gesagt, dass der Sensor in der D3 eine Eigenentwicklung ist - ich suche gerade den Link!
Gruss, Andreas
Oli K.
Beitrag von Oli K. »

piedpiper hat geschrieben:
Oli K. hat geschrieben:
piedpiper hat geschrieben: Menno, ich will mal Bilder von der D3 ... :arrgw:
Ich auch... ;) :cry:

Bzgl. Hersteller ist momentan - soweit ich das mitbekommen habe - überall kollektives Rätselraten angesagt.
:nono: ... Nikon auf der Präsentation ausdrücklich gesagt, dass der Sensor in der D3 eine Eigenentwicklung ist - ich suche gerade den Link!
Das kann sein, auch Thom Hogan hat ein paar Kommentare zu den neuen Kameras auf seiner Seite veröffentlicht, in denen er darauf eingeht. Scheint tatsächlich so zu sein, dass das Nikon-Profi-Team der D2h hier mal wieder erstklassige Arbeit geleistet hat... :cool: Und was habe ich gesagt :?: Nein, ein 1.1'er Crop kann ich mir bei Nikon nicht vorstellen... :bgrin:
Grüße, Oli

-

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Dumme Frage: hängen 14 bit und die fps am Sensor? Hätte gedacht, dass da die Signalverarbeitung eher eher eine Rolle spielt :hmm:

Gruß - Klaus
StefanM

Beitrag von StefanM »

carVer hat geschrieben:ich glaub mein D70 macht keine Fotos mehr :D - die Quali sinkt auch gerade rapide ;)
Dann wage es ja nicht, die einem unbedarften User hier im Forum zu vertickern wenn die D300 da ist :evil:

;) :P :cool:
Oli K.
Beitrag von Oli K. »

zyx_999 hat geschrieben:Dumme Frage: hängen 14 bit und die fps am Sensor? Hätte gedacht, dass da die Signalverarbeitung eher eher eine Rolle spielt :hmm:
Da das Datenvolumen bei 14 Bit um einiges umfangreicher sein dürfte und die Bandbreite des Bussystems in der Kamera eben limitiert ist, wäre es durchaus denkbar, dass die FPS an diesen beiden Faktoren hängt und sich die 2.5 fps (D300/14bit) aufgrund dessen ergeben... :roll: Da es aber verschieden starke Komprimierungseinstellungen gibt, ist die Frage, auf welche Einstellung sich diese Angabe bezieht... :?:
Zuletzt geändert von Oli K. am Mo 27. Aug 2007, 14:48, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße, Oli

-

Vincent Versace
carVer
Batterie6
Batterie6
Beitrag von carVer »

StefanM hat geschrieben:
carVer hat geschrieben:ich glaub mein D70 macht keine Fotos mehr :D - die Quali sinkt auch gerade rapide ;)
Dann wage es ja nicht, die einem unbedarften User hier im Forum zu vertickern wenn die D300 da ist :evil:
[hier wurden ein paar Zeilenumbrüche entfernt ;)]
;) :P :cool:
Hehe, na dann verkauf ich sie im DSLR Forum =D - werd es dann noch mit einem Sigma 18-50 3,5 - 5.6 und ein Nikon 24-120 3,5 - 5.6 VR als "Kit" verkaufen ;)
Gesperrt