- Ich will jedenfalls im Beispielbilder Dingens keine f8 Webbildchen, um mal wieder ins Thema zu kommen.
- Ich will die unbekannten Wahnsinnigen tollen,meinetwegen auch billigen Objektive kennen lernen die nicht von dem Allerweltszoom geschlagen werden
- auch mag ich so Beispielbilder von den Zeissen, die da ja mal wirklich einen Mehrwert bieten, natürlich nicht für den Fotokünstler, der macht ja sowieso mit allen Kunstwerke, für die Wahnsinnigen die immer auf der Suche nach dem ultimativen Klang sind, äh ne, Bild , (wär ne andere Baustelle)
- Hey iss ein Hobby, also was es kostet, ist eh Zweitrangig
So, dass mal zur Klarstellung.
Und das man mal mit ner Festbrennweite die "Interessanteren" Bilder macht setze ich in diesem Tread sowieso voraus.
Und ja, gehe ich nach meinem Nutzungsverhalten aus, könnte ich so manches Verkaufen.
Ist Euch auch schon mal aufgefallen, dass das AI 85 /2 übelste Katzenaugen am Rand produziert , wo am Samyang 85 1.4 immer noch alles schön Rund ist. zb. beide bei f2.
Auf dieses Phänomen bin ich arg Negativ gestoßen bei den Bildern mit dem Zeiss 100/2 was ja wohl, sonst die Spitze bei Zeiss darstellen sollte.
an FX
Und ja, ich muß zugeben, während ich mit dem samyang 85 1.4 schon sehr viele Gute Bilder gemacht habe, bin ich mit dem AI 85/2 über die Testphase nicht rausgekommen.