Völlig richtig! Deshalb wünsche ich mir sowas ja in einer DSLR!Dengold hat geschrieben:...
Ja ich weiss, hier schreibt doch 20 MPixel bei FF-Sensor, das sind keine riesigen 9 µm Pixelgröße! Da 11 Blenden Dynamikumfang keine Chance hat, wenn eine Technikstandard wie D300 hat! Und diesen P25 schafft nicht mal 3 Bilder pro sek. und langsam, da Reportagekamera nichts zu gebrauchen....

Abgesehen davon habe ich diverse Kameras für verschiedene Aufnahmezwecke... ich hätte eher sowas wie die "eierlegende-Wollmilchsau"... also was "universelles"...
also nur noch 3kg Kameras und Optiken statt 30kg

Nur mal so als Hinweis: das 50mm Carl Zeiss CF Distagon wiegt knapp 1kg... nur das Objektiv!... die Hasselblad ELX mit dem 50er, dem Sucherprisma, Handgriff und dem P25 gute 4kg

Aber eben dieser Ergonomienachteil macht das Fotografieren damit zur "Arbeit"... und schliesst "spontanes" Fotografieren praktisch völlig aus. Geht nur "professionell"...
Genau das ist aber das, was ich mir seit Jahrzehnten wünsche... Spontanität und Handling einer KB-Kamera mit der Bildqualität einer 4x5" Kamera...

... gut, ok... ich weiss... ist wohl noch Utopie...

mfg
Alexis