Der Schnitt beim 3. Glas ist schon sehr cool.
Machst du die eigentlich aus der Hand oder vom Stativ?
mcs BilderBlog 2011-2015
Moderator: orlando
Danke für die Rückmeldung!stl hat geschrieben:Der Schnitt beim 3. Glas ist schon sehr cool.
Machst du die eigentlich aus der Hand oder vom Stativ?
Für ein Stativ war da leider kein Platz, die Biester haben sich dauernd in den hintersten Ecken versteckt. Also Kamera freihand einfach, so gut es ging, irgendwo angelehnt. Der Olympus OIS rockt sogar bei 1/10s Macros

-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich hatte befürchtet, dass du so etwas sagst, denn die Viecher lassen mir auch nie die Zeit mein Stativ in Stellung zu bringen. Bei Nikon ist das so eine Sache mit dem VR. Ich hatte eine Zeit lang das 105er VR parallel zum 150er Sigma nonOS und konnte keinen relevanten Unterschied beim Ausschuß der Freihand-Macros feststellen, zumindest nicht wenn es nahe an 1:1 ging. Ich denke das Problem ist, dass weder der VR noch der AF mein gewackle in Blickrichtung (senkrecht zur Bildebene) ausgleichen. Deswegen habe ich mich dann wieder davon getrennt und nutze das Stativ um so öfter ...
Sehr tolle Tiere! Der Junge hatte auch echt Hummeln im Hintern und hat die ganze Zeit gespielt.donholg hat geschrieben:Die letzte Chefkatze ist schick.
ISK hat geschrieben:Hallo Michael,
am besten gefällt mir bei Deinem Bilderblog die Vielseitigkeit der Motive.
Von den letzten beiden Seiten haben es mir die Springspinnen und der Orang angetan...
Gruß Ingo
mrom hat geschrieben:Ja, die Vielseitigkeit gefällt mir hier auch recht gut. Ich schaue hier immer gerne herein.
Von den letzten gefällt mir 83 (Observer) und 85 (StPatricksTiggerDay) besonders gut.
Gruß,
Martin
Vielen Dank, Ingo und Martin.
Ich denke die Vielfältigkeit kommt wohl daher, dass ich oft ohne Plan losziehe und einfach ablichte was sich so bietet. Ist also fast sowas wie ein Tagebuch