Fakten, Fakten, Fakten: NIKON AF-S VR 18-200
Moderator: donholg
Natürlich müssen wir noch warten,..... eh klar
,
aber ich kann mir keine großen Überraschungen mehr beim 18-200mm vorstellen. Das 18-70mm wird nach allem bisher gesehenen nicht erreicht, spezielle nicht bei 18mm. "Sehr brauchbar" bis "gut" sind die Bilder aber allemal. Klar besser als meine Tamron 18-200mm Testbilder, die ich samt Objektiv gleich beim Händler gelassen habe. Da waren CAs und Randunschärfe nicht auszuhalten. Da sind die paar Nikon 18-200 VR Bilder, die man bei 18mm kennt, klar besser ........... David

aber ich kann mir keine großen Überraschungen mehr beim 18-200mm vorstellen. Das 18-70mm wird nach allem bisher gesehenen nicht erreicht, spezielle nicht bei 18mm. "Sehr brauchbar" bis "gut" sind die Bilder aber allemal. Klar besser als meine Tamron 18-200mm Testbilder, die ich samt Objektiv gleich beim Händler gelassen habe. Da waren CAs und Randunschärfe nicht auszuhalten. Da sind die paar Nikon 18-200 VR Bilder, die man bei 18mm kennt, klar besser ........... David

-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Naja, ich will ma so sagen... Hätte ich die Kohle hier im Rgal liegen und irgendwie übrig (Im Sinne von nix für was anderes verplant), wäre ich sicher D200-gefährdet.jodi2 hat geschrieben: snip
Oder nehmt Ihr Euch alle selbst auf die Schippe und sucht wie ich eine Rechtfertigung "Ich will meine D70 gar nicht ersetzen, nur ergänzen..."?
snip
Gruß
Jo
Und die 70er tät ich ganz sicher nich verkloppen, alleine deswegen, weil es wirklich "verkloppen" wäre.
Der Verlust wäre mir einfach zu hoch gegenüber dem damaligen Kaufpreis. Dann lieber protzen und doppelgehäusig knipsen...
Gruß,
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
der Kerl bei der Nikon-Präsentation meinte, bei Nikon würden die das Objektiv qualitativ eher über dem 18-70 anordnen.. solche Aussagen sind nat. anzuzweifeln. von der Haptik her ist es in etwa wie das 18-70, würde ich sagen, der VR funktioniert aber in der Tat sehr sehr gut. weniger gut fand ich die Zoomskala, dass bei höheren Brennweiten nur 70-135-200 "eingezeichnet" ist, wenn ich mich richtig erinnere, das ist nicht so praktisch.. und sehr schwergängig war der Zoom.
-
- Batterie9 Makro
ok, mache ich.. aber bitte sehr wenig erwarten 
sind recht dunkel, nicht sehr scharf, und sehr willkürlich.. sorry.
wie groß dürfen die Dateien hier im Forum noch gleich sein? also wieviel kb?
Größe skaliere ich mal so auf ~750x500

sind recht dunkel, nicht sehr scharf, und sehr willkürlich.. sorry.
wie groß dürfen die Dateien hier im Forum noch gleich sein? also wieviel kb?
Größe skaliere ich mal so auf ~750x500
Zuletzt geändert von stupid_man_suit am Do 1. Dez 2005, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Batterie9 Makro