Fakten, Fakten, Fakten: NIKON AF-S VR 18-200

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Vier Offenblenden-NEFs bei 18-70-120-200 mit n bissl Gegenlicht :)
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
pixfan
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von pixfan »

Natürlich müssen wir noch warten,..... eh klar :wink: ,

aber ich kann mir keine großen Überraschungen mehr beim 18-200mm vorstellen. Das 18-70mm wird nach allem bisher gesehenen nicht erreicht, spezielle nicht bei 18mm. "Sehr brauchbar" bis "gut" sind die Bilder aber allemal. Klar besser als meine Tamron 18-200mm Testbilder, die ich samt Objektiv gleich beim Händler gelassen habe. Da waren CAs und Randunschärfe nicht auszuhalten. Da sind die paar Nikon 18-200 VR Bilder, die man bei 18mm kennt, klar besser ........... David :wink:
David
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von David »

@ Pixfan: Gut, Bildbeispiele alleine lassen immernoch viel Erwartungsfreiraum offen. Deswegen sollten die Bilder Teil eines ausführlichen Tests sein. :!:

Hauptsache irgendwas, woran man WIRKLICH schon eine Richtung erkennen kann.
Rix

Beitrag von Rix »

jodi2 hat geschrieben: snip

Oder nehmt Ihr Euch alle selbst auf die Schippe und sucht wie ich eine Rechtfertigung "Ich will meine D70 gar nicht ersetzen, nur ergänzen..."? ;-)

snip

Gruß
Jo
Naja, ich will ma so sagen... Hätte ich die Kohle hier im Rgal liegen und irgendwie übrig (Im Sinne von nix für was anderes verplant), wäre ich sicher D200-gefährdet.
Und die 70er tät ich ganz sicher nich verkloppen, alleine deswegen, weil es wirklich "verkloppen" wäre.
Der Verlust wäre mir einfach zu hoch gegenüber dem damaligen Kaufpreis. Dann lieber protzen und doppelgehäusig knipsen...
Gruß,
Stefan

"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
stupid_man_suit

Beitrag von stupid_man_suit »

der Kerl bei der Nikon-Präsentation meinte, bei Nikon würden die das Objektiv qualitativ eher über dem 18-70 anordnen.. solche Aussagen sind nat. anzuzweifeln. von der Haptik her ist es in etwa wie das 18-70, würde ich sagen, der VR funktioniert aber in der Tat sehr sehr gut. weniger gut fand ich die Zoomskala, dass bei höheren Brennweiten nur 70-135-200 "eingezeichnet" ist, wenn ich mich richtig erinnere, das ist nicht so praktisch.. und sehr schwergängig war der Zoom.
Andreas G
Beitrag von Andreas G »

stupid_man_suit hat geschrieben:der Kerl bei der Nikon-Präsentation meinte, bei Nikon würden die das Objektiv qualitativ eher über dem 18-70 anordnen
Optisch oder mechanisch? :wink:

Gruß
Andreas
I am a widelife photographer.
stupid_man_suit

also mechanisch wird er, denke ich mal, nicht gemeint haben, da es sich da echt nicht gerade unterscheidet ;-)
wobei er bestimmt kein schlechtes Wort über das Teil verlieren würde, insofern ist die Aussage mit Sicherheit ziemlich nutzlos
MeisterPetz
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von MeisterPetz »

Du hast doch imKamera Forumsteil geschrieben, dass du das 18-200 an deiner Kamera hattest. Hast du Probebilder zum Posten, und wenn, könntest du die bitte posten?
Gruß,
Peter
stupid_man_suit

ok, mache ich.. aber bitte sehr wenig erwarten :-)
sind recht dunkel, nicht sehr scharf, und sehr willkürlich.. sorry.

wie groß dürfen die Dateien hier im Forum noch gleich sein? also wieviel kb?
Größe skaliere ich mal so auf ~750x500
Zuletzt geändert von stupid_man_suit am Do 1. Dez 2005, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
MeisterPetz
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von MeisterPetz »

Fotografische Meisterwerke erwartet keiner, denke ich. Maximale Dateigröße ist 100kB. Danke!
Gruß,
Peter
Antworten