Kann ich gut nachvollziehen. Für Dich spielt die Abbildungsqualität wohl eine große Rolle. Wenn Du Abbildungsleistung grundsätzlich höher bewertest als Bequemlichkeit dann gehörst Du vermutlich nicht zur Zielgruppe dieses Objektivs.vdaiker hat geschrieben:Also für mich wäre das nichts. Ich kann oder mag nicht jedes Mal wenn ich aus dem Haus gehe überlegen welches Objektiv nun das richtige wäre. Gut, wenn man eine Sportveranstaltung fotografiert oder sonst ein bestimmtes Event, dann weiß man es. Wenn ich aber zum Beispiel auf Reise gehe: ist dann das 18-200 gut genug oder nehme ich doch besser 17-35, 28-105 und 70-200. Wenn ich diese drei mitnehme, wozu brauche ich dann noch das 18-200 ?
Für mich soll die D50 mit einem Superzoom ein Ersatz für meine Kompaktdigi sein, nicht mehr und nicht weniger. Ich werde das Ergebnis deshalb auch nicht an guten Nikon-Objektiven messen sondern an den aktuellen Modellen von Panasonic und Fuji.
Ich werde also abwarten wie das Nikon sich mit den Platzhirschen von Sigma und Tamron schlägt und mich dann für das kleinste Übel entscheiden.
Grüße
Andreas