Ligurien (Cinque Terre)
Moderator: orlando
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich finde die Version richtig gut mit dem grünen VG und der hellen Wolke diagonal in die Ecke.
Die Häuser oben links fallen aber sichtbar nach links, während die minimale Neigung des Horizonts nur am Lineal auffällt. Falls sich das Entzerren lässt ohne zu viel im VG zu verlieren, würde ich das noch versuchen zu richten.
Die Häuser oben links fallen aber sichtbar nach links, während die minimale Neigung des Horizonts nur am Lineal auffällt. Falls sich das Entzerren lässt ohne zu viel im VG zu verlieren, würde ich das noch versuchen zu richten.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein
-
Ich kann mich für keines der Bilder wirklich entscheiden, ich finde sie einfach alle klasse
.
Mir gefällt daran besonders, dass die Farbigkeit der Häuser im Kontrast mit Meer und Landschaft so schon herauskommt.
Meist kennt man die 5 Orte nur in lichtdurchfluteten Bildern, oder netten Dämmerungsaufnahme (wie z.B. hier im Forum an anderer Stelle), hier wird aber durch die Langzeitbelichtung die wechselnde Lichtstimmung in einem Bild sozusagen komprimiert.
Halt mal was anderes, und irgendwie auch so wie es das Auge wahr nimmt.

Mir gefällt daran besonders, dass die Farbigkeit der Häuser im Kontrast mit Meer und Landschaft so schon herauskommt.
Meist kennt man die 5 Orte nur in lichtdurchfluteten Bildern, oder netten Dämmerungsaufnahme (wie z.B. hier im Forum an anderer Stelle), hier wird aber durch die Langzeitbelichtung die wechselnde Lichtstimmung in einem Bild sozusagen komprimiert.
Halt mal was anderes, und irgendwie auch so wie es das Auge wahr nimmt.
Grüße
Horst
Horst
-
bei der 4 und 5 ist mir rechts etwas zu viel Platz, bei wirken linkslastig auf mich. Die Hochkant-Version #6 ist für mich mit Abstand am stimmigsten. Dass der Wind günstig stand und die Wolkenbewegung zum Fluchtpunkt verstärkte, ist dann das i-Tüpfelchen
------------------
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)