Die maximale Größe des Email-Postfachs ist nicht wichtig, ich brauche nur die Adresse, an die ich einen SFT Link schicken kann.
... hast ja auch noch eine D3s und die macht sicher keine schlechteren Fotos als früher.
Die D3s ist nach wie vor der Oberkracher und mit den bekannten Abstrichen die D700 auch. Ich hab überhaupt keine Ambitionen, diese Kameras in den nächsten Jahren gegen irgendwas auszutauschen. Vielmehr ergänzt sich das alles ziemlich gut zu einem System, das ich mir schon ganz, ganz lange gewünscht habe ...

Wahrscheinlich würde ich eher meine MF Kamera abgeben, wenn ich eine hätte und ganz sicher zwei Gehäuse und den ganzen anderen Plunder mit in die Staaten nehmen

.
Zu deinen Rechnern kann ich nichts sagen. Meine sind schneller und laufen mit 16 GB RAM und D3 Files in LR4 und CS6 auch im Stapelbetrieb ziemlich flüssig, nachdem die ersten Fehler in LR4 beseitigt wurden. Mit den D800 Files ist LR4 im 2-Monitorbetrieb wieder total hakelig und in CS6 gibt es bei einigen Operationen schon ziemliche Wartezeiten, wenn ich auch zugeben muss, dass es sich ganz wacker schlägt und man sich tatsächlich daran gewöhnen kann.
... da "gewöhnt" man sich dran...
Gib's zu, @Alex, bevor du ein RZ zu Hause hattest, hast du auch mal klein angefangen
Mein erster Rechner hatte eine 20 MB Festplatte, der zweite 30 MB und war doppelt so "schnell" wie der erste. Ich hatte darauf Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Buchhaltung und ein CAD Programm und stand wegen der Warterei zwischen zwei "Rechenoperationen" ( gröhl ) ständig vor einer Koffeinvergiftung. Jedes Prepaid-Handy ist heute produktiver, aber witzigerweise konnte man vor 20 Jahren oder so mit so einer Kiste tatsächlich Geld verdienen.
Gruß
Uwe