Kleinste Crumpler-Tasche für D70

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Loco
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Loco »

EDIT
Zuletzt geändert von Loco am Do 25. Jan 2007, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Hennes
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Wohnort: Niederteufen/Schweiz 850 müM im sonnigen und nebelfreien Appenzellerland...
Beitrag von Hennes »

@phil und Loco
Dankeschön, ist eine tolle Sache. Nur: ich werd mit der Crumpler wohl nicht mehr Fahrradfahren und diesen third leg abmontieren.

@dodi
Weisst Du - wenn man noch klein ist, SOLL man fragen. In meinem Alter (anfangs kommendes Jahres gehe ich in den Ruhestand :cry: :cry: :cry: ) MUSS man halt ab und zu wieder fragen :? :? :?
Gruss, Hennes
Betterie1

Beitrag von déclic »

Da sich dieser Thread mittlerweile in "Stolze Besitzer posten ihre Crumpler - Taschen" verwandelt hat, möchte ich mich nicht ausschließen.

Voilà die D70 in Kombination mit Budgie Smuggler.

Bild
Die D70 neben der leeren Tasche.

Bild
Das Weinglas deutet nicht etwa auf exzessiven Alkoholkonsum hin, sondern war nur als Größenvergleich gedacht.

Bild
Alles gut verpackt.

Alles in allem bin ich recht glücklich, mich nicht sofort auf Lowepro gestürzt zu haben... die haben mich eh immer irgendwie an den diafilmbelichtenden pensionierten Oberstudienrat auf Venedig-Reise erinnert ;-p
Hennes
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Wohnort: Niederteufen/Schweiz 850 müM im sonnigen und nebelfreien Appenzellerland...
Beitrag von Hennes »

Hallo alle Crumpler-Fans

Ist eine geniale Sache :lol: :lol: :lol: Ich weiss nicht, wozu die denn so eckige und unhandliche Riesenkisten konstruiert haben, wo sich doch alles in einer so lässigen und darüberhinaus äusserst praktischen Tasche so unterbringen lässt, dass man alles schnell zur Hand hat. Obwohl ich zwar trotz hohem Alter :cry: :cry: :cry: mit meinem Mountain Bike noch regelmässig die Appenzeller Berge und Wälder unsicher mache, werde ich das meiner Crumpler Next Venue doch nicht mehr antun. Aber die "third leg"-Gurte lass ich trotzdem dran, sie ist dermassen praktisch und stabilisiert nicht nur die Crumpler, sondern auch mich :? :wink: :roll: :) :D :lol:
loco sei Dank, ich hätte nie rausgefunden, wie das Ding zu tragen ist :oops: :oops: :oops:
Gruss, Hennes
Batterie8 Landschaft

Beitrag von mtrab »

Hi

Habt Ihr einen Beratervertrag mit dem Herrsteller abgeschlossen oder andere Provisionen :?: :lol:

Ich will jetzt auch so'n Teil (meine Frau hat aber noch nicht vergessen, das sie mir erst vor 1,5 Jahren eine neue Geschenkt hat - sonst vergißt sie schneller :twisted: )

Irgendwie krieg ich sie noch rum 8)

Gruss
Maik
mtrab
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von mtrab »

Moin

Wurde zwar weiter oben schon gefragt, bzw. beschrieben - aber ich möchte es gerne etwas genauer wissen (mußte meine Frau gar nicht überzeugen - sie will bestellen :lol: ).
Arjay hat geschrieben:Ich habe mir neulich mal die Budgie Smuggler in einem Fotogeschäft angeschaut. Von der Grösse her reicht sie gerade so für eine D70 mit Kitobjektiv plus 70-210 F4,0 Telezoom und noch ein 50 F1,8 Objektiv samt nötigem Kleinkram.
Ich habe die D70 mit 18-70, ein Sigma 28-105 und eine älteres Sigma 75-300 APO Schiebezoom. Es soll irgendwann noch das SB-800 dazu kommen.

Was bekomme ich davon in welche Tasche (Budgie Smuggler und 15Love)? Auf das 28-105 kann ich ggf. verzichten, wenn dann endlich mal mein UV-Filter für das 18-70 kommt :twisted:

Auf den Bildern von déclic sieht es ja fast so aus, als wenn da alles reingehen könnte, oder täuscht das :?:

Gruss
Maik
Zuletzt geändert von mtrab am Sa 15. Mai 2004, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

mtrab hat geschrieben: Auf den Bildern von déclic sieht es ja fast so aus, als wenn da alles reingehen könnte, oder täuscht das :?:
Wenn Du die Kamera so wie auf dem Foto mit dem Objektiv nach unten in die Tasche legst, sind die Fächer links und rechts noch ca. 11 cm tief und 8 cm breit (bis zum Rand der inneren Trennwände). Vom Boden bis zu inneren Deckel ist die Tasche 17 cm tief.

Ein zusätzliches Objektiv (wenn auch kein riesiges) und ein Blitz sollten sicher reinpassen.
mtrab
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von mtrab »

Danke für die Info.
Das 75-300 ist schon 17 cm lang, also hat sich die Budgie Smuggler schon mal erledigt.

In die 15Love müsste es dann doch passen, oder?

@jodi2 Wie lang ist denn Dein 70-200?

Gruss
Maik
K0rnflake
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Kennt jemand einen Laden in Mannheim oder Heidelberg

Beitrag von K0rnflake »

wo ich eine schöne Auswahl an Crumpler Taschen habe ???
jodi2
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von jodi2 »

Wie schonmal gesagt, einziger Laden den ich kenne mit einer gewissen Auswahl an Crumplers oder der auch mal was zur Ansicht bestellt ist Kaufhof.

Mein 70-300(!) Sigma ist ca. 18cm lang.
15love und 18-70, 70-300 (aber unter 20cm) und allerlei Zubehör und evt. Blitz funktioniert gut, die Budgie Smuggler hat mit 18-70 und einem Tele schon Probleme.

Gruß
Jo
Antworten