Kleinste Crumpler-Tasche für D70
Moderator: donholg
-
- Batterie8 Landschaft
- Wohnort: Niederteufen/Schweiz 850 müM im sonnigen und nebelfreien Appenzellerland...
Dankeschön, ist eine tolle Sache. Nur: ich werd mit der Crumpler wohl nicht mehr Fahrradfahren und diesen third leg abmontieren.
@dodi
Weisst Du - wenn man noch klein ist, SOLL man fragen. In meinem Alter (anfangs kommendes Jahres gehe ich in den Ruhestand
) MUSS man halt ab und zu wieder fragen :? :? :?
Dankeschön, ist eine tolle Sache. Nur: ich werd mit der Crumpler wohl nicht mehr Fahrradfahren und diesen third leg abmontieren.
@dodi
Weisst Du - wenn man noch klein ist, SOLL man fragen. In meinem Alter (anfangs kommendes Jahres gehe ich in den Ruhestand

Gruss, Hennes
Da sich dieser Thread mittlerweile in "Stolze Besitzer posten ihre Crumpler - Taschen" verwandelt hat, möchte ich mich nicht ausschließen.
Voilà die D70 in Kombination mit Budgie Smuggler.

Die D70 neben der leeren Tasche.

Das Weinglas deutet nicht etwa auf exzessiven Alkoholkonsum hin, sondern war nur als Größenvergleich gedacht.

Alles gut verpackt.
Alles in allem bin ich recht glücklich, mich nicht sofort auf Lowepro gestürzt zu haben... die haben mich eh immer irgendwie an den diafilmbelichtenden pensionierten Oberstudienrat auf Venedig-Reise erinnert ;-p
Voilà die D70 in Kombination mit Budgie Smuggler.

Die D70 neben der leeren Tasche.

Das Weinglas deutet nicht etwa auf exzessiven Alkoholkonsum hin, sondern war nur als Größenvergleich gedacht.

Alles gut verpackt.
Alles in allem bin ich recht glücklich, mich nicht sofort auf Lowepro gestürzt zu haben... die haben mich eh immer irgendwie an den diafilmbelichtenden pensionierten Oberstudienrat auf Venedig-Reise erinnert ;-p
-
- Batterie8 Landschaft
- Wohnort: Niederteufen/Schweiz 850 müM im sonnigen und nebelfreien Appenzellerland...
Ist eine geniale Sache
Ich weiss nicht, wozu die denn so eckige und unhandliche Riesenkisten konstruiert haben, wo sich doch alles in einer so lässigen und darüberhinaus äusserst praktischen Tasche so unterbringen lässt, dass man alles schnell zur Hand hat. Obwohl ich zwar trotz hohem Alter
mit meinem Mountain Bike noch regelmässig die Appenzeller Berge und Wälder unsicher mache, werde ich das meiner Crumpler Next Venue doch nicht mehr antun. Aber die "third leg"-Gurte lass ich trotzdem dran, sie ist dermassen praktisch und stabilisiert nicht nur die Crumpler, sondern auch mich :?
loco sei Dank, ich hätte nie rausgefunden, wie das Ding zu tragen ist

Ist eine geniale Sache

loco sei Dank, ich hätte nie rausgefunden, wie das Ding zu tragen ist

Gruss, Hennes
Moin
Wurde zwar weiter oben schon gefragt, bzw. beschrieben - aber ich möchte es gerne etwas genauer wissen (mußte meine Frau gar nicht überzeugen - sie will bestellen
).
Was bekomme ich davon in welche Tasche (Budgie Smuggler und 15Love)? Auf das 28-105 kann ich ggf. verzichten, wenn dann endlich mal mein UV-Filter für das 18-70 kommt
Auf den Bildern von déclic sieht es ja fast so aus, als wenn da alles reingehen könnte, oder täuscht das
Gruss
Maik
Wurde zwar weiter oben schon gefragt, bzw. beschrieben - aber ich möchte es gerne etwas genauer wissen (mußte meine Frau gar nicht überzeugen - sie will bestellen

Ich habe die D70 mit 18-70, ein Sigma 28-105 und eine älteres Sigma 75-300 APO Schiebezoom. Es soll irgendwann noch das SB-800 dazu kommen.Arjay hat geschrieben:Ich habe mir neulich mal die Budgie Smuggler in einem Fotogeschäft angeschaut. Von der Grösse her reicht sie gerade so für eine D70 mit Kitobjektiv plus 70-210 F4,0 Telezoom und noch ein 50 F1,8 Objektiv samt nötigem Kleinkram.
Was bekomme ich davon in welche Tasche (Budgie Smuggler und 15Love)? Auf das 28-105 kann ich ggf. verzichten, wenn dann endlich mal mein UV-Filter für das 18-70 kommt

Auf den Bildern von déclic sieht es ja fast so aus, als wenn da alles reingehen könnte, oder täuscht das

Gruss
Maik
Zuletzt geändert von mtrab am Sa 15. Mai 2004, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du die Kamera so wie auf dem Foto mit dem Objektiv nach unten in die Tasche legst, sind die Fächer links und rechts noch ca. 11 cm tief und 8 cm breit (bis zum Rand der inneren Trennwände). Vom Boden bis zu inneren Deckel ist die Tasche 17 cm tief.mtrab hat geschrieben: Auf den Bildern von déclic sieht es ja fast so aus, als wenn da alles reingehen könnte, oder täuscht das![]()
Ein zusätzliches Objektiv (wenn auch kein riesiges) und ein Blitz sollten sicher reinpassen.
Kennt jemand einen Laden in Mannheim oder Heidelberg
wo ich eine schöne Auswahl an Crumpler Taschen habe ???
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Wie schonmal gesagt, einziger Laden den ich kenne mit einer gewissen Auswahl an Crumplers oder der auch mal was zur Ansicht bestellt ist Kaufhof.
Mein 70-300(!) Sigma ist ca. 18cm lang.
15love und 18-70, 70-300 (aber unter 20cm) und allerlei Zubehör und evt. Blitz funktioniert gut, die Budgie Smuggler hat mit 18-70 und einem Tele schon Probleme.
Gruß
Jo
Mein 70-300(!) Sigma ist ca. 18cm lang.
15love und 18-70, 70-300 (aber unter 20cm) und allerlei Zubehör und evt. Blitz funktioniert gut, die Budgie Smuggler hat mit 18-70 und einem Tele schon Probleme.
Gruß
Jo