Nikon D70 im Rhein Main Gebiet

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

blarch
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von blarch »

PeterB hat geschrieben:Ich finde das toll, dass Ihr Eure D70-Optionen hier anbietet.
Aber anscheinend gibt es ein Überangebot! :twisted: :wink:
Das Gefühl habe ich auch. Habe gerade meine Option storniert nachdem sich bis jetzt niemand gemeldet hat. Anscheinend ist es wirklich so, dass es momentan ein Überangebot gibt - wie sonst lässt sich erklären, dass erst alle jammern keine D70 zu bekommen und wenn welche angeboten werden, dann meldet sich niemand :roll:

Gruss

Wolfgang
PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von PeterB »

Moin, das habe ich eben auch nicht verstanden. Ich wäre auch nach Braunschweig gefahren, als die ersten "Karstadt-Tipps" aufkamen.
Zuletzt geändert von PeterB am Mi 28. Apr 2004, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Gast

Beitrag von Gast »

Mag es vielleicht daran liegen, dass nicht jeder im Rhein-Main-Gebiet wohnt?!
blarch

Beitrag von blarch »

Sicher wohnt nicht jeder im Rhein-Main-Gebiet oder in Köln. Aber Köln liegt ja in einem bevölkerungsreichen Gebiet mit vielen grossen Städten im Ruhrgebiet (Dortmund, Bochum, Düsseldorf,...) und wenn man so scharf auf eine D70 ist dann sollten doch 100km für eine Strecke kein Problem sein.
Ich selber wohne in Zürich und habe mir auch die Mühe gemacht nach Lörrach (100km) zu fahren. Zum einen weil sie dort wirklich günstig war/ist und zum anderen bekomme ich in Deutschland 2 Jahre Garantie und bekomme zusätzlich die deutsche MWSt. wieder zurück. So hat mein D70 Kit (18-70) im endeffekt 1100 EUR gekostet :D

Gruss

Wolfgang
jodi2
Beitrag von jodi2 »

blarch hat geschrieben:Ich selber wohne in Zürich und habe mir auch die Mühe gemacht nach Lörrach (100km) zu fahren. Zum einen weil sie dort wirklich günstig war/ist und zum anderen bekomme ich in Deutschland 2 Jahre Garantie und bekomme zusätzlich die deutsche MWSt. wieder zurück. So hat mein D70 Kit (18-70) im endeffekt 1100 EUR gekostet :D
1100? Jetzt reichts Wolfgang, jetzt bist Du dran! Komm her und Du wirst geteert und gefedert! ;-)
Komisch aber, daß mir jemand vor kurzem genau den umgekehrten Tip gegeben hat, Digicams wären in der Schweiz billiger und man bekäme ja noch die Mwst zurück.
Im Endeffekt hab ich aber im Netz dann nur ähnliche oder teurere Angebote in der Schweiz gefunden, die sich auch ohne Mwst nichtmal für Grenzgänger besonders gelohnt hätten, bei mir mit 400km Anreise erst recht nicht. Und einfach hinfahren und ein günstiges Angebot dort suchen erschien mir auch arg unsicher..

Gruß
Jo
blarch

Beitrag von blarch »

Hallo Jo.

Manche HighTech Artikel (Computer, Digicams, PDAs,...) sind in der Schweiz wirklich viel billiger.
ABER. Man muss bedenken, dass es sich dabei meist um Angebote oder Internetshops handelt die nur in die Schweiz verschicken. Z.B. habe ich das D70 Kit (18-70) in der Schweiz um rund 1150 EUR gesehen - allerdings hat man dann "blos" 1 Jahr Garantie und man muss als Person die in Deutschland lebt die dt. MWSt. (16%) zahlen bekommt allerdings die CH MWSt. (7,6%) zurück ausserdem war das Angebot bei einem Internetshop verfügbar der nur in die Schweiz und Liechtenstein versendet und eine Abholung ist nicht möglich.
Richtig lohnen tut es sich, wenn man ein günstiges Angebot in Deutschland ausfindig macht (so wie ich die D70 um 1278 EUR) und es dann als Person die in der Schweiz lebt die dt. MWSt wiederbekommt. Dann kommt man auf die 1100 EUR. Und wenn man es sich gertaut meldet man die Ware nicht am schweizer Zoll nicht an und muss so auch keine schweizer MWSt. zahlen 8)

Gruss

Wolfgang
Zuletzt geändert von blarch am Mi 28. Apr 2004, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Alessandra
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Alessandra »

Also, jetzt scheint die D70 ja in Rollen zu kommen. Mein Vater hat seine vorgestern hier beim örtlichen Fotohändler gekauft und ich hab' meine heute per Post von Technik direkt business bekommen. Vielleicht wolte deshalb niemand die Vorgemerkte Kamera haben. Das Gerät von meinem Vater stand übrigens sogar einen Tag im Fenster und es hat scheinbar niemand gemerkt! Ich auch nicht, bin nämlich auch dort gewesen und hab's nicht gesehen :shock:
Jetzt lädt erstmal mein Akku und dann werden wir sehen.
Bin übrigens neu hier, war bisher mehr im D7-Userforum unterwegs. Schöne Grüße!
Alessandra
Arjay

Beitrag von Arjay »

Willkommen Alessandra! :D

Na dann sind wir alle gespannt auf Deine Fragen und Bildbeiträge!
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Gast

Beitrag von Gast »

Danke!
Werde mir Mühe geben ein paar schöne Pics zu liefern. Am Wochende fahre ich erstmal in Urlaub- hoffentlich komme ich mit ein paar schönen Bildern wieder!
Bin übrigens auch aus dem Rhein-Main-Gebiet - deshalb hab' ich mich hier in den Thread "verirrt"
K0rnflake
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von K0rnflake »

Huch. Ich hätte die letzten Tage vielleicht doch mal hier rein schauen sollen wegen nem Kit. Ich warte noch auf meinem vom Media Markt. Müsste mitte oder ende nächster Woche da sein. Sandisk Ultra II hab ich bei Fotokoch in Düsseldorf bestellt. Müsste dann auch schon da sein :)
Antworten