Welchen Laptop verwendet Ihr?

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

cocktail-foto
Batterie11 A
Batterie11 A
Beitrag von cocktail-foto »

Auf meinem iMac hatte ich auch erst ein Windows via Bootcamp. Das ist aber runtergeflogen. Jetzt läuft es unter "parallels", was wesentlich praktischer ist. Ich brauche das Windows nur noch wegen einer sehr großen Access-Datenbank. Leider ist Access nicht bei Office für Mac dabei.
Das Vista (habe damals Vista gekauft, weil ich XP schon auswendig kannte und mal was neues probieren wollte - Fehler!) läuft mit Access zusammen gerade noch flüssig, auf meinem Zweikern mit 2,16 Mhz - 3GB. Mit XP oder W7 und einem etwas schnellerem Prozessor wird das Windows wahrscheinlich sehr gut laufen. Mir Parallels bin ich sehr zufrieden, funktioniert perfekt und ist super integriert.
Auf OSX will ich auch auf keinen Fall mehr verzichten (besonders Timemachine ist genial).
magnus_greger
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von magnus_greger »

Ja, ich will das MacBook Pro zur Bildbearbeitung verwenden, sonst hätte ich auch nicht hier gefragt.

Glossy oder nicht ist eine Frage die ich mir auch gestellt habe und tendiere immer mehr zu nicht Glossy. Ich hoffe nur mal eins im Laden sehen zu können um einen direkten Vergleich zu haben.

Den Antworten entnehme ich jedenfalls, dass es keine echte Alternative zum MacBook Pro gibt.
Ist schon irgendwie erstaunlich, dass momentan alle Hersteller wert auf "tolles Design" legen, aber keiner hochwertige Materialien verwendet.

Danke für die Tipps so weit. :)
die Zwei
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von die Zwei »

das 15" MBP gibt es jetzt auch mit mattem Display...
Antworten