Erst mal würde ich ihn ein paar Stunden einbrennen lassen, da stabilisiert sich die Helligkeit nochmals.
Dann hab ich das mit RGB probiert, aber das lag mir zuweit daneben.
Deshalb bei den Farbeinstellungen Benutzer(RGB)
Dort hab ich dann die Farben mit dem Eye-1 so verdreht bis es passt., wobei die rasterung der Schritte am Monitor so grob ist, dass man die Mitte bei allen dreien nicht 100% trifft.
Danach die Luminanz. Ich hab deshalb 140 cd/m^2 gewählt, da man dahin überhaupt kommt ohne den Kontrast zu verringern (Kontrast = 50% lt. Prad einstellen, und nicht wie Eye-1 empfiehlt 100%) und ich zudem öfter auch bei hellem Licht vor der Glotze sitze. 140 sind für mich der beste Kompromiss. Hier soll es ja Leute geben, die mit 250cd arbeiten

)
Danach nochmal zurück zu den Farben, ob die sich verändert haben.
Und danach wird dann die Profilierung gestartet. Das gab bei mir nur minimale Abweichung der Kurve gegenüber er Diagonalen.
Achja Schrift wird wieder so groß und überschärft dargestellt, dass ich den Schärferegler zuerst auf 90%, dann auf 70% reduziert habe. Jetzt isses immer noch zu scharf.
So kalibriert bin ich im Moment zu 99% zufrieden und ehrlich gesagt positiv überrascht, dass er noch ein Quäntchen drauflegt auf den 2407, der auch schon gut war. Bin richtig froh nicht docch den NEC 2690 genommen zu haben, der wäre sicher nochmal besser aber für mich ahlt wohl oversized.
Das mit der Größe dauert nicht lange, aber Surfen macht man nicht im Vollbild z.B. Auch nicht bei 24". Dafür kann man aber auch mehrere Anwendungen offen halten.
Viel Spass damit
Gruß Roland...