Seite 5 von 8

Verfasst: So 22. Jun 2008, 17:58
von donholg
Jetzt müsste man es nur noch beweisen :bgrin:

Verfasst: So 22. Jun 2008, 18:06
von Andreas H
Normalerweise wird bei Photozone auf kritische Bildfeldwölbungen hingewiesen.

Grüße
Andreas

Verfasst: So 22. Jun 2008, 18:18
von -max-
Oder wir gehen einfach raus und fotografieren...;) :P

Verfasst: So 22. Jun 2008, 18:27
von donholg
Stimmt :kratz:
Photozone hat geschrieben:The field curvature is fairly moderate and not objectionable
-max- hat geschrieben:Oder wir gehen einfach raus und fotografieren...;) :P
..und kommen mit jeder Menge unscharfem Zeugs nach Hause :((

Verfasst: So 22. Jun 2008, 18:33
von -max-
Ja nöööö, ich bin mit dem Dingens zufrieden. :super:

Verfasst: So 22. Jun 2008, 18:41
von Herbert
-max- hat geschrieben:Oder wir gehen einfach raus und fotografieren...;) :P

Nein, wie langweilig..... :bgrin:

Verfasst: Mo 23. Jun 2008, 00:00
von savesharks
hätte mal jemand ganz stinkmornamel aufnahmen mit dem tokina?
...gerne auch runterskaliert auf 800x600...keine häuser oder irgendwelche linien...
am beste landschaften.

vielen dank!

Verfasst: Mo 23. Jun 2008, 09:33
von vdaiker
savesharks hat geschrieben:hätte mal jemand ganz stinkmornamel aufnahmen mit dem tokina?
...gerne auch runterskaliert auf 800x600...keine häuser oder irgendwelche linien...
am beste landschaften.
Nun, ich fotografiere mit meinem SWW hauptsaechlich Architektur, und da muss das passen. Und fuer mich ist massgeblich, ob das 11-16 bei f4 mindestens gleichwertig mit dem 12-24 ist, sonst kommt mir das Teil nicht ins Haus.

Volker

Verfasst: Mo 23. Jun 2008, 09:36
von piedpiper
Im Nachbarforum überschlagen sich die User mit positiven Berichten ... :hmm:

Verfasst: Mo 23. Jun 2008, 11:28
von vdaiker
piedpiper hat geschrieben:Im Nachbarforum überschlagen sich die User mit positiven Berichten ... :hmm:
Sind da auch welche bei, die von einem 12-24 zum 11-16 gewechselt sind ?

Wenn man nicht weiss, was so ein 12-24 in Punkto Kontrast und Schaerfe bis in die Ecken bringen kann, ist man vielleicht von dem riesigen Weitwinkelbereich etwas geblendet.

Oder das Exemplar bei dem Muenchener Haendler war einfach 'ne Gurke.

Volker