Erste Bilder vom Tokina 11-16/2.8 an der D300
Moderator: donholg
Stimmt

Photozone hat geschrieben:The field curvature is fairly moderate and not objectionable
..und kommen mit jeder Menge unscharfem Zeugs nach Hause-max- hat geschrieben:Oder wir gehen einfach raus und fotografieren...![]()

Zuletzt geändert von donholg am So 22. Jun 2008, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
-
- Batterie3
- Sollte mal wieder fotografieren...
Nun, ich fotografiere mit meinem SWW hauptsaechlich Architektur, und da muss das passen. Und fuer mich ist massgeblich, ob das 11-16 bei f4 mindestens gleichwertig mit dem 12-24 ist, sonst kommt mir das Teil nicht ins Haus.savesharks hat geschrieben:hätte mal jemand ganz stinkmornamel aufnahmen mit dem tokina?
...gerne auch runterskaliert auf 800x600...keine häuser oder irgendwelche linien...
am beste landschaften.
Volker
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Sind da auch welche bei, die von einem 12-24 zum 11-16 gewechselt sind ?piedpiper hat geschrieben:Im Nachbarforum überschlagen sich die User mit positiven Berichten ...
Wenn man nicht weiss, was so ein 12-24 in Punkto Kontrast und Schaerfe bis in die Ecken bringen kann, ist man vielleicht von dem riesigen Weitwinkelbereich etwas geblendet.
Oder das Exemplar bei dem Muenchener Haendler war einfach 'ne Gurke.
Volker