o.landau hat geschrieben:
Hast Du schon probiert, ob bei Dir die Sortierung nach Aufnahmedatum funktioniert, wenn Du Fotos von zweierlei Kameras im gleichen Ordner liegen hast? Dies würde mich doch sehr interessieren.
Ja, habe ich. Bei mir werden Fotos aus der D300 und CP5000 parallel richtig sortiert und in älteren Ordnern auch welche der D200 mit einer IXUS zusammen sowie D70 mit einer Pentax zusammen. Wild durcheinander TIFs, JPGs und NEFs
Und dazwischen sogar auch noch mit Panoramastudio gestitchte Panoramen in JPG und TIF
o.landau hat geschrieben:Und aus meiner Sicht ist es durchaus eine Verschlimmbesserung, wenn die Exif-Daten der eigenen Kameras auf einmal nicht mehr richtig interpretiert werden können! Meines Erachtens ist dies sogar eine Minimalanforderung, dass die Daten einer gerademal gut 2 Jahre alten Kamera noch richtig ausgewertet werden. Ich finde nicht, dass dies eine überzogene Erwartung ist.
Aus meiner Sicht kann ich das halt ganz und gar nicht nachvollziehen und ich denke, daß das Gebilde Rechner+Software zu komplex ist, um pauschal mal zu urteilen, daß Nikon schlecht programmiert hat. Zudem bist Du der erste, der das vermeldet...glaub ich zumindest

Oder gibt es noch andere Quellen?