Funkfernauslöser D300 --Angekommen, erster Test !----

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Nimsiki
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Nimsiki »

Hallo Jerico!
Jerico hat geschrieben:
Das hört sich nicht gut für mich an :cry: , werde noch ein oder zwei Tage warten, vielleicht liegt es ja beim Zoll, aber dann werde ich mal beim Händler nachfragen ob er mir vielleicht weiterhelfen kann (Treckingnummer zum verfolgen der Sendung o.ä.) ...
Ich habe am 17.02 bestellt und in meiner "Zahlungsbestätigungsmail" von diesem Händler stand, dass sich die Lieferungen etwas verzögern werden, da sie in China eine Woche Urlaub hatten.
Zitat: "We had a long Chinese New Year holiday last week and we are not busy in clearing the old orders. Your order will be somewhat delayed."
Ich würde an deiner Stelle noch etwas warten. Davon wirst du sicher auch betroffen sein.
Andere Sendungen aus Hong Kong von mir dauerten regulär immer ca. 14 Tage, mit der Verlängerung denke ich wird es gut 20 Tage unterwegs sein.

Gruß
Andreas
Lieben Gruß
Andreas

www.pixel-pictures.de/
Jerico
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Jerico »

Danke Nimsiki aber es gibt Entwarnung! Der Funkefernauslöser ist heute doch noch angekommen, komischerweise ohne Zollaufkleber. Also 12 Tage per Luftpost kann eigentlich auch nicht sein, dann hört sich die Sache mit der Verzögerung wegen dem Urlaub in China doch recht zutreffend an. Ich frage mich nur wo 1,321 Mrd. Chinesen eigentlich Urlaub machen? :bgrin:

Gruß

Jerico
OskarE
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von OskarE »

du warst wohl noch nicht auf schloss neuschwanstein etc.. ;-)

schön, dass du das ding nun auch bekommen hast! bei mir war übrigens auch keine spur vom zoll...
Nimsiki
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Nimsiki »

So, meiner ist heute angekommen und ich muss sagen... Bin echt sehr positiv überrascht von dem Ding, hätte viel mehr Plastikfantastik erwartet. Die Funkauslösungen machen auch richtig Spaß, wenn man vorher nur den IR Auslöser ML-L3 gewohnt ist. :)

Gruß
Andreas
Lieben Gruß
Andreas

www.pixel-pictures.de/
Zeta
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Zeta »

Kennt wer eine Möglichkeit einen Funkauslöser mit einer Lichtschranke zu kopplen.

Ich würde nämlich gerne mal mit einer Lichtschranke probieren, aber nicht gleich 200€ in sowas investieren
Niki P.
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Niki P. »

weiß jemand wo ich das ding ohne paypal account bekommen kann?
ich poste nur bilder deren VÖ-Rechte ich habe
Kelbramaus
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Kelbramaus »

Man kann den Empfänger ja wohl in den Blitzschuh schieben. Kann dann trotzdem noch mit Winkelsucher fotografiert werden oder steht der Funkempfänger zu weit hinten über?

Gruß, Martina
Nikon DSLR und allerhand Zeugs verschiedener Hersteller
Nimsiki
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Nimsiki »

Hallo Martina!
Kelbramaus hat geschrieben:Man kann den Empfänger ja wohl in den Blitzschuh schieben. Kann dann trotzdem noch mit Winkelsucher fotografiert werden oder steht der Funkempfänger zu weit hinten über?
Entscheide selbst:

Bild
Bild

Solltest du andere Perspektiven brauchen, sag Bescheid!
Zuletzt geändert von Nimsiki am So 2. Mär 2008, 00:47, insgesamt 2-mal geändert.
Lieben Gruß
Andreas

www.pixel-pictures.de/
Kelbramaus
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Kelbramaus »

Nimsiki hat geschrieben:Hallo Martina!
Kelbramaus hat geschrieben:Man kann den Empfänger ja wohl in den Blitzschuh schieben. Kann dann trotzdem noch mit Winkelsucher fotografiert werden oder steht der Funkempfänger zu weit hinten über?
Entscheide selbst:

Bild
Bild

Solltest du andere Perspektiven brauchen, sag Bescheid!
Hallo Andreas,

Bild 1 hätte schon gereicht - vielen Dank :!: :super:

Es könnte funktionieren,wenn auch knapp;
wenn Du vielleicht mal VOR dem Aufstecken des Funk-Empfängers die Augenmuschel vom Sucher abziehen würdest und dann mit einem Lineal o.ä. probierst, welcher Teil vorsteht? Falls nötig, könnte man diesen Drehteller ja minimal abschleifen...

Gruß, Martina
Nikon DSLR und allerhand Zeugs verschiedener Hersteller
StefanM

Beitrag von StefanM »

Mit Fummelei müßte es trotzdem gehen. Du kannst den Winkelsucher ja wegdrehen und dann oben den Funkauslöser reinschieben :hmm:
Antworten