Objektivfrage 400mm

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von zappa4ever »

NikonShooter hat geschrieben: Das AF-S 300mm/4 ist für mich keine schöne Lösung, da maximal ein TC 1,4 Sinn macht.
Ich finde übrings das Nikon dieses Objektiv dringendst updaten sollte. Ein schneller AF-S like eines 70-200er und auch ein VR würden dieses Objektiv um einiges attraktiver machen.
Jetzt widersprichst du dich aber selbst innerhalb eines Posts. Entweder es ist wg. des 1,4x Konverters uninteressant, daran ändert auch der VR nichts, oder es ist interessant, nur nicht wg. lahmen AF und fehlendem VR.

Nur mal so bemerkt.
Gruß Roland...
Herbert

Beitrag von Herbert »

Schubi hat geschrieben:Weiß hier jemand, wie sich das AFS 400/2.8 mit den längeren Konvertern verträgt. Das 200er und 300er harmonieren ja auch mit den TC-E17/TC-E20 noch sehr gut. Wie schaut es beim 400er aus?

Keine Ahnung, ein 2,8/400 AF-S wird sich wohl nie zu mir verirren..... :)
Pavel
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Pavel »

zappa4ever hat geschrieben:
NikonShooter hat geschrieben: Das AF-S 300mm/4 ist für mich keine schöne Lösung, da maximal ein TC 1,4 Sinn macht.
Ich finde übrings das Nikon dieses Objektiv dringendst updaten sollte. Ein schneller AF-S like eines 70-200er und auch ein VR würden dieses Objektiv um einiges attraktiver machen.
Jetzt widersprichst du dich aber selbst innerhalb eines Posts. Entweder es ist wg. des 1,4x Konverters uninteressant, daran ändert auch der VR nichts, oder es ist interessant, nur nicht wg. lahmen AF und fehlendem VR.

Nur mal so bemerkt.
Sehe keinen Widerspruch. Im ersten Satz steht "für mich", der zweite ist allgemein formuliert.

Grüße
Pavel
NikonShooter
Batterie6
Batterie6
Beitrag von NikonShooter »

Pavel hat geschrieben: Sehe keinen Widerspruch. Im ersten Satz steht "für mich", der zweite ist allgemein formuliert.
Grüße
Pavel
Du hast mich da richtig verstanden :super: . Ich persönlich würde aus finanziellen Gründen dann auch eher ein gebrauchtes 300/2.8 dem 300/4 vorziehen.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass dem bereits seit 7 Jahre auf dem Markt befindliche 300mm/4 meiner Meinung nach ein Update ganz gut zu Gesicht stände ;)
Gruss Olaf
www.juergens-naturfoto.de
Batterie9 Makro

Beitrag von Schubi »

NikonShooter hat geschrieben: Ich finde übrings das Nikon dieses Objektiv dringendst updaten sollte. Ein schneller AF-S like eines 70-200er und auch ein VR würden dieses Objektiv um einiges attraktiver machen.
Den AFS bei meinem 300/4 von 2005 fand ich immer ausreichend schnell. Da gab es nie Probleme. Aber ich finde auch, das ein VR diesem Objektiv sehr gut tun würde. Rein optisch ist es jedenfalls gut.
Antworten