Ich sehe das als eine Art "Baukastensystem"... Es würden bestimmt nicht wenige jammern, wenn der Browser entsprechende NV Funktionalitäten bekommen würde und damit NX deutlich teurer daher käme... ("... Das brauch ich doch alles nicht, weil ich das immer mit dem Programm xyz mache und deswegen ist mir NX zu teuer...")wegus hat geschrieben: Der erschließt sich mir eh nicht! Mit einem RAW-Konverter sollte man doch problemlos durch den Fundus navigieren können.
Update Nikon Capture NX 1.1
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Naja, dann muß sich der Baukasten aber vom Preis her mit Lightroom und Aperture messen lassen. Da fehlen dann aber 2-3 Features in NX...Reiner hat geschrieben:Ich sehe das als eine Art "Baukastensystem"... Es würden bestimmt nicht wenige jammern, wenn der Browser entsprechende NV Funktionalitäten bekommen würde und damit NX deutlich teurer daher käme... ("... Das brauch ich doch alles nicht, weil ich das immer mit dem Programm xyz mache und deswegen ist mir NX zu teuer...")wegus hat geschrieben: Der erschließt sich mir eh nicht! Mit einem RAW-Konverter sollte man doch problemlos durch den Fundus navigieren können.
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln
Wo liegt denn der Preis bei den beiden?wegus hat geschrieben:Naja, dann muß sich der Baukasten aber vom Preis her mit Lightroom und Aperture messen lassen. Da fehlen dann aber 2-3 Features in NX...Reiner hat geschrieben:Ich sehe das als eine Art "Baukastensystem"... Es würden bestimmt nicht wenige jammern, wenn der Browser entsprechende NV Funktionalitäten bekommen würde und damit NX deutlich teurer daher käme... ("... Das brauch ich doch alles nicht, weil ich das immer mit dem Programm xyz mache und deswegen ist mir NX zu teuer...")wegus hat geschrieben: Der erschließt sich mir eh nicht! Mit einem RAW-Konverter sollte man doch problemlos durch den Fundus navigieren können.
Also ich finde die Kombi aus NV und NX sehr gut zu bedienen. Im Moment habe ich nur noch das Problem, daß NV halt die 100% Ansicht nicht mit den NX Parametern anzeigen kann, aber das wird sich mit NVPro lösen.
Mit den beiden mache ich 90% meiner EBV. Nur noch für Retouche und Sonderfälle wie DRI nutze ich PS.
Und das Ganze für rund 200€ finde ich fair. Und wenn ich darüber hinaus auch noch PSP oder sowas für die erwähnten restlichen 10% nehme bin ich mit 300€ komplett. Dafür gibt es bei Adobe gerade mal ein PS Update!
- papagei2000
- Batterie7 Kamera
Meinst du die "Bearbeitungsliste"? Die fehlte bei mir auch zuerst nach dem Update. "Palettenort zurücksetzen" und ein Programmneustart haben sie dann aber zurückgezaubert.papagei2000 hat geschrieben:Mein Problem ist das sie gar nicht mehr existiert auch unter dem Menuepunkt
Fenster gibt es keine Protokolpalette mehr zu aktivieren![]()
Gruß
Sven
Viele Grüße Gisbert
- papagei2000
Gern würde ich auch von den gefühlten 200% profitieren, jedoch wie in
http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=38945
beschrieben, funktioniert es wohl nicht bei Jedem.
Erst eine komplette Dienstallation von NX und eine Neuinstallation von
Version 1.0.1 behob das Problem.
Nun ja, schwarze Striche, keine geschärften JPGs...
Ich denke mal die Kinderkrankheiten, dieses eigentlich tollen
RAW-Konverters dürften dann spätestens zu VISTA-2010 korrigiert sein.
http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=38945
beschrieben, funktioniert es wohl nicht bei Jedem.

Erst eine komplette Dienstallation von NX und eine Neuinstallation von
Version 1.0.1 behob das Problem.

Nun ja, schwarze Striche, keine geschärften JPGs...
Ich denke mal die Kinderkrankheiten, dieses eigentlich tollen
RAW-Konverters dürften dann spätestens zu VISTA-2010 korrigiert sein.