Jenne, das war kein Beweis, das waren technische Spekulationen.jenne hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob dir das jetzt als Beweis genügt....
Laß doch mal den Holger ausprobieren, dann sind wir schlauer.
Grüße
Andreas
Moderator: donholg
Warum nur "Spekulationen"? Was fehlt dir? Hast du dir die Bilder genau angesehen? Oder willst du Messungen als Beweise? Dann schau ins aktuelle Heft von Colorfoto...Andreas H hat geschrieben:Jenne, das war kein Beweis, das waren technische Spekulationen.jenne hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob dir das jetzt als Beweis genügt....
Laß doch mal den Holger ausprobieren, dann sind wir schlauer.
Ich denke allein aufgrund ihres technischen Vorsprungs zu allen anderen Kameras und der überragenden Geschwindigkeit werden sich nicht so viele Menschen diese top moderne Kamera zu extrem günstigen Preisen kaufen!Andreas H hat geschrieben:Gibt es dafür irgendeinen wirklich fundierten Beleg? Ständige Wiederholungen mögen dich vielleicht selbst überzeugen, aber was nützt das?jenne hat geschrieben:Die Dynamik der S3Pro ist tatsächlich besser als von "single-Pixel"-Sensoren (nenne ich mal so) und das macht auch schon manchmal etwas aus.
Grüße
Andreas
Bei der S3Pro dürfte vor allem die Speichergeschwindigkeit, Betrachtungsgeschwindigkeit der Bilder und die RAW-Größe viele vom Kauf abgehalten haben. Leider hat auch die S5Pro keine komprimierten RAWs, das geht nur nachträglich in HU2 zwecks Archivierung. bei der S5Pro fallen aber schon ein paar K.o.-Kriterien weg. Der große Puffer dürfte das Warten weitgehend vermeiden, aber viel mehr Bilder./S. bringt sie auch jetzt noch nicht. Das Gehäuse mit den 7/11 AF-Feldern, großem Sucher und so finde ich aber eine super Basis. Mit UVP 1899 € ist sie in Tat teuer. Das war allerdings auch zu erwarten, Fuji bekommt das Gehäuse sicher nicht allzu billig von Nikon, die ja auch halbwegs Kokurrenz sind. Finde die Kooperation von Nikon und Fuji aber super. Fuji bringt ein weiteres Argument, sich für das Nikon-Bajonett zu entscheiden. Die Cams ergänzen sich gut (bis auf unterschiedliche Akkus und Software...).ExGast 20thKNIGHT hat geschrieben: Ich denke allein aufgrund ihres technischen Vorsprungs zu allen anderen Kameras und der überragenden Geschwindigkeit werden sich nicht so viele Menschen diese top moderne Kamera zu extrem günstigen Preisen kaufen!
sarkasmus aus
Vielen Dank!jenne hat geschrieben:Ich habe jetzt mal eine einzelne Seite aus dem Vergleich gemacht und die Helligkeiten visuell möglichst gleich eingestellt. (Fuji musste doch um 0,5 bis 1,0 Blendenstufen hochgestellt werden, je nach D200-Konverter). Wie ich schon schrieb, bringt die D200 mehr Zeichnung als die Fuji ohne R-Pixel, aber weniger als die Fuji mit R-Pixel. Es hängt allerdings auch vom Konverter ab. Hier brachte bei der D200 NC 4.4 mehr Zeichnung als C1 LE (Hauswand bei gleicher Vordergrundhelligkeit), macht in meinen Augen jedoch einen leicht künstlichen Eindruck bei der Hauswand.
Die Seite ist unter www.effendibikes.de/S3ProD200 . Falls Fehler drin sind, bitte Bescheid geben. Errare humanum est.
j.