Seite 5 von 10

Verfasst: Mo 30. Okt 2006, 14:05
von snorri
Nun, wenn die Dinger nicht richtig funtktionieren, dann verstehe ich die Verschiebung. Davon ist aber bisher keine Rede. Die offizielle Begründung lautet vielmehr, Nikon sei von der hohen Nachfrage überrascht. Mich würde interessieren, was das nun mit einem Verkaufsstart zu tun hat. Ich habe mein Exemplar nämlich am Tage der Ankündigung vorbestellt und bilde mir deshalb ein, dass ich zu denjenigen gehören sollte, die von den ersten 100 Semmeln eine abbekommen sollten ;)

OK, Scherz beiseite: Die vom Marketing haben sich, meine ich, eine etwas dumme Ausrede für die Verzögerung ausgedacht. Damit, dass das Objektiv termingerecht kommt, hat hier wahrscheinlich ohnehin niemand wirklich gerechnet, oder? Und wenn schon, der Markt wartet schon seit mindestens zwei Jahren auf diese Linse, da machen zwei Monate auch nichts mehr aus ...

-- snorri

Verfasst: Mo 30. Okt 2006, 17:10
von David
Naja, ich denke dass das ganze logistische Gründe hat und nicht qualitative! Die qualitativen Probleme HATTEN wir schon. Da ist Nikon bereits drüber hinweg, denn ursprünglich sollte das Objektiv mit dem 105VR präsentiert werden. Dann gabs die besagten Probleme, es wurde nicht angekündigt und stattdessen kräftig verschoben. :!:
Nikon wird VOR der Photokina all die Probleme beseitigt haben, ums nicht peinlich aussehen zu lassen; wären die Probleme nicht aus der Welt, hätten sie das Objektiv wiedermal nicht angekündigt.


Das Nikon in Sachen Logistik/Produktion und Marketing wohl irgendwie leichte Defizite zu haben scheint, ist ja bekannt. ;) :)
Warten wirs ab!

Verfasst: Mo 4. Dez 2006, 18:30
von snorri
NIKON !!! Aufwachen !!!
Es ist Dezember !!!
Wo bleibt mein 70-300VR ?!?!?


So langsam werde ich dann doch :cry: :evil: :borgsmile: :motz:

Verfasst: Di 5. Dez 2006, 10:04
von ben
snorri hat geschrieben:NIKON !!! Aufwachen !!!
Es ist Dezember !!!
Wo bleibt mein 70-300VR ?!?!?


So langsam werde ich dann doch :cry: :evil: :borgsmile: :motz:

das frage ich mich auch....

...habe aber die hoffnung, dass es unter dem tannenbaum liegt noch nicht aufgegben.....

...irgendwo habe ich gelesen, dass die Auslieferung in diesen Tagen beginnen soll, weiß nur nicht mehr wo.

wo hast du vorbestellt? und wann?

Verfasst: Di 5. Dez 2006, 10:47
von snorri
wo hast du vorbestellt?
Bei meinem Händler vor Ort. Ist aber vorerst egal wo -- das Ding gibt es noch nirgends.
und wann?
Am Tag der offiziellen Ankündigung.

-- Martin

Verfasst: Di 5. Dez 2006, 17:05
von snorri
Hab grad mal meinen Händler gefragt: Aller Voraussicht nach nicht mehr dieses Jahr. :roll:

So langsam macht sich ein gewisser Fatalismus bei mir breit ...

-- Martin

Verfasst: Di 5. Dez 2006, 20:06
von ben
snorri hat geschrieben:Hab grad mal meinen Händler gefragt: Aller Voraussicht nach nicht mehr dieses Jahr. :roll:

So langsam macht sich ein gewisser Fatalismus bei mir breit ...

-- Martin


:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

seltsam irgendwie, bei den kameras bekommen sie es in letzter zeit ganz gut hin. die D80 war pünktlich da und die D40 war eine richtige Rakete, kaum vorgestellt schon lieferbar.

Verfasst: Mi 6. Dez 2006, 01:02
von andiz
Über ein Jahr nach der Ankündigung halten die wenigsten Leute ein 18-200VR in Händen. Ich gehe davon aus, das dies mit dem 70-300VR nicht viel anderes ausschauen wird.
Nikon beliefert erst die absatzstärksten Märkte Asien und USA, erst dann kommt die EU.

Grüße,
Andreas

Verfasst: Mi 6. Dez 2006, 09:33
von snorri
Für eine Marke, die sich traditionell über ihre hervorragenden Objektive verkauft, ist das langsam eine echt schwache Leistung. Die Volumenmodelle tröpfeln mit ständigen Verspätungen und in homöopathischen Dosierungen in den Markt, das Profiangebot hat für die Zielgruppe anscheinend etliche Lücken (Stichwort Festbrennweiten, v.a. Weitwinkel).

-- Martin :evil:

Verfasst: Mi 6. Dez 2006, 12:04
von donholg
Woher weisst Du wie Nikon die Kontinente beliefert und explizit Europa hinten anstellt :???:

Mir sind lange Wartezeiten lieber als massenhaft auf den Markt geworfener Ausschuss mit verärgerten Kunden.
Als Unternehmen ist es sinnvoller die Kunden warten zu lassen, als sie mit Müll zu beliefern und dadurch das Image zu ramponieren.
Ein solcher Imageschaden ist später nur schwer zu korrigieren.