Warten hat ein Ende. D200 Bestellung jetzt oder noch warten

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

Mein Fazit zum Thema:

a) man wartet mit dem Fotografieren bis es die perfekte Kamera gibt
b) man wartet immer bis Nikon das nächste Nachfolgemodell auf den Markt bringt
c) man wechselt so lange die Marke bis nichts in der Fototasche mehr zum anderen passt.
d) man macht Bilder und lernt mit den Eigenheiten und Unzulänglichkeiten seines Werkzeugs umzugehen...

Ich habe mich für d) entschieden, weil nur so kann ich schon jetzt Bilder machen und meine Fähigkeiten weiter ausbauen. 8)
Zuletzt geändert von lemonstre am Sa 11. Mär 2006, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von vdaiker »

Kann man konsequenterweise so sehen, aber Euch entgeht da was. Die Cam ist super und nur weil ein paar User eine mit Banding erwischt haben würde ich das nicht verallgemeinern.
Es ist leider so, dass die heutigen High-Tech-Geräte nicht immer perfekt sind. Egal ob Auto, Fernseher, Computer oder Cam, alle haben immer wieder mehr oder weniger Macken. Wenn man konsequent ist dürfte man keine D70 kaufen weil die fokusiert nicht richtig mit 18-70 und Blitz, ausserdem macht sie Moiree und viele davon gehen mit blinkender LED kaputt. Ebenso hat die D2h eine bekannte Macke und die Canon 5D macht Vignettierung ab Werk, und die D200 hat eben mehr oder weniger Banding. Gefällt mir auch nicht, und nochweniger gefällt mir das Statement von Nikon wo das Ganze verniedlicht wird. Aber ich möchte eine DSLR aus dem Hause Nikon und derzeit scheint die D200 die am besten geeignete für mich zu sein.
Und es scheint so, dass zumindest die User die erst neulich eine gekriegt haben keine Banding Probleme sehen. Ich habe bislang jedenfalls wesentlich mehr CAs gesehen als Banding. Aber ich habe die Cam auch noch nicht lange, vielleicht nervt es mich ja doch irgendwann, wer weiss. Vielleicht gibt es irgendwann auch einen De-Banding Button in NC, aber ich glaube nicht, dass Nikon hardwaremäßig was ändern wird an der D200. Im nächsten Modell vielleicht, aber wer weiß was das dann für Macken zeigt.

Volker
tufkabb

Beitrag von tufkabb »

lemonstre hat geschrieben: Ich habe mich für d) entschieden, weil nur so kann ich schon Heute Bilder machen und meine Fähigkeiten weiter ausbauen. 8)
Hallo lemonstre,

auch ein Standpunkt und ich geb ja zu das Warten, zudem momentan noch ohne Kamera, weil D70s schon verkauft, wird mir sehr schwer fallen. Mit anderen Worten es juckt mich in den Fingern zu bestellen, ein Zustand den die meisten von Euch sicher nachfühlen können. :-)

Gruß Michael

BTW. Wenn ich jetzt bestelle, bekomme ich ja in zwei Monaten eine Kamera, die dann ja schon fehlerfrei sein könnte. Jetzt mach ich erst mal Schluß für heute sonst bekommt meine Positronik noch einen Kurzschluß ....... :-)
tufkabb

Beitrag von tufkabb »

vdaiker hat geschrieben:Kann man konsequenterweise so sehen, aber Euch entgeht da was.
Hallo Volker,

ich bin hin und hergerissen, deshalb gehe ich jetzt ins Bett.

Gruß Michael

BTW. Wenn ich bei meinem Lieblingsinternethändler bestelle, kann ich 14 Tage testen ob sie B............
Schubi
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Schubi »

Alternativ legt ihr euch eine D2x zu. Da fällt das warten dann nicht so schwer. :wink:
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

Schubi hat geschrieben:Alternativ legt ihr euch eine D2x zu. Da fällt das warten dann nicht so schwer. :wink:
Auch die D2x hat ihre Schwächen und Fehler... z.B. ist das ISO 800 Limit nicht für jederman sinnvoll... ;)

Wer keine Kompromisse macht kommt halt nicht zum Fotografieren... :P
tufkabb

I did it

Beitrag von tufkabb »

Hallo,

ok, Ihr dürft mich für verückt halten. Nach 2 Stunden D200-Handbuchlesen mit dem Laptop im Bett, weiteren 2 Stunden unruhigem Schlaf, war ich das Rumgeeiere satt und habe ich mich mitten in der Nacht zum Sonntag aufgerafft und mir die D200 bestellt. Ein 18-200VR als Reisezoom habe ich gleich dazu genommen.

Grüße Michael, müde aber irgendwie zufrieden :-)
maxi
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von maxi »

Dann Glückstrumpf von mir zu der Entscheidung, ich dachte gestern schon, hoffentlich bereut Michael seine D70s Entscheidung nicht, nachdem was hier so stand. :wink:
Gruß Maxi
Nikon D70s/D300s (Objektiv Nikon 18-70/3,5-4,5 AF-S G DX IF-ED ; 70-300/4,0-5,6 AF G ; AF Micro Nikkor 105mm f/2,8 D; Nikon Nikkor AF 1,8/50mm,Nikon Nikkor AF-S 18-105mm f/3.5-5.6 VR DX ED G) , SB800, Gitzo G1224 MK2
xebone
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von xebone »

Michael, das find ich gut !
Vielleicht gehts mir ja irgendwann ähnlich, aber erstmal nicht.
Vorallem aber das mitten in der Nacht dann bestellen und so, kann ich mir bestens auch bei mir vorstellen. :)
D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
Wunsch: Noct Nikkor,
Der Bochumer
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Der Bochumer »

Hallo Michael,

ich bin auch kurz vor der Anschaffung der D200. Z.Zt. fotografiere ich noch mit der CP 8800, möchte aber im Laufe des Jahres auf eine D-SLR umsteigen. Ich habe mit großem Interesse die Antworten gelesen.

Darf ich dich mal fragen über welchen Internethändler Du die Kamera bestellt hast?
Viele Grüße
Michael
Antworten