hallo,
meint ihr, nikon ist da ganz genau und erkennt die rechnung bei einem online-händler, wie z.b. foto-erhardt nur an, wenn als rechnungsadresse auch die bei http://www.nikon.de/superbonus/haendler ... lz=4&onl=0 eingetragene draufsteht? foto erhardt hat ja mehrere niederlassungen..
ich spiele auch mit dem gedanken, mir einen sb600 mit farbfiltern oder einen sb800 zuzulegen.
und OT:
ich lese schon seit geraumer zeit im forum mit, bin sehr interessiert aber leider auch ähnlich unwissend. ein schönes forum, übrigens!
gruss, hphp
Nikon Super-Bonus-Aktion
Moderator: donholg
-
- Batterie7 Kamera
So, die ersten Händler ziehen die Preise schon an.
Bei rutten.de ist der SB-800 von ca. 338,- auf 389,- angestiegen. Bei fotokoch von 339,- auf 369,-
Da ist doch die ganze Bonusaktion für´n Ar...., wenn unterm Strich dann doch wieder fast das selbe rauskommt.
Wo bleibt da der Sparfaktor. Ich bin etwas
Gruß
Peter
Bei rutten.de ist der SB-800 von ca. 338,- auf 389,- angestiegen. Bei fotokoch von 339,- auf 369,-
Da ist doch die ganze Bonusaktion für´n Ar...., wenn unterm Strich dann doch wieder fast das selbe rauskommt.
Wo bleibt da der Sparfaktor. Ich bin etwas

Gruß
Peter
Phuuuu, gut das ich meinen SB-800 am Montag direkt bei Rutten geholt habe!Aquarius hat geschrieben: So, die ersten Händler ziehen die Preise schon an.
Bei rutten.de ist der SB-800 von ca. 338,- auf 389,-...
Ein Dankeschön an multicoated für den Tip

Die hatten nur noch einen in der Vitrine und der Preis war Eur 389,- aber als ich dann fragte, ob ich den Blitz auch für den Internetpreis haben könnte wurde mir gesagt, dass das klar geht aber es trotzdem Eur 8,- mehr kosten würde, damit der Blitz nicht günstiger zu bekommen ist als Im Internet. Mir hat der Verkäufer das so erklärt, dass Rutten halt die günstigere Ware im Internet verkauft weil da halt keine Beratung und so dazu kommt (halt direkt aus dem Lager). Ist halt verständlich das der Blitz im Geschäft ja auch teurer ist und die 8 Euro mehr hätte ich ja sowieso bezahlt wenn ich übers WWW bestellt hätte. Dafür fließen die 8 Euro mit in die Rabattaktion mit ein weil es ja insgesamt ein vollständiger Kaufpreis war und nicht nur Ware + Versandkosten.
Blöd ist nur, dass ich den SB-800 bei Rutten in Wuppertal Barmen gekauft habe und Nikon, eigentlich nur Rutten in Wuppertal Elberfeld auf der Liste der teilnehmenden Nikon Händler stehen hatte, aber ich denke mal dass das klar geht.
Gruß
Jerico
Foto Erhardt hat ihn noch für 343.89 Euro im Programm, da bleibt man abzüglich der 20% noch deutlich unter 300 Euro. Meiner ist versandbereit und ich hab heute überwiesen, bin mal gespannt, ob ich ihn bis zum Wochenende da habe. Bin gespannt auf das Teil 

D7100 / D80 + MB-D80 / D70 / 12-24 / 16-85 / 18-70 / 50 / 85 / 70-300 / 2xSB600 / SB800
-
- Batterie7 Kamera
jaja, damals, da waren die Zeiten noch andersvolkerm hat geschrieben: Ich habe damals 399 bezahlen müssen, anstatt 449 Listenpreis. Für 369 minus 20% = unter 300€ hätte ich den SB800 auch gerne bekommen.

Mal im Ernst, es geht um heute. Und wenn die Anbieter bei Erscheinen einer Bonusaktion die Preise anheben kann ich das nicht verstehen. Das lief mal bei Praktiker genauso. "20% auf Alles" - ja toll, da hatten Sie auch die Preise entsprechend angehoben. Wenn ich mich richtig erinnere wurde Praktiker dafür sogar abgemahnt.
Hier sieht es ja aber etwas anders aus, da Nikon die 20% trägt. Wie betrifft das die Händler? Haben die durch die Aktion höhere Einkaufspreise um die Marge für Nikon gleich zu halten? Wenn nicht, dürfte es sie doch nicht stören wenn Sie Ihren Verkaufspreis gleich lassen, oder?
Und: je niedriger der VK um so niedriger ist der Betrag den Nikon erstatten muss.
Gruß
Peter
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Sieh das doch einfach so... das der qualifizierte Handel damit gestärkt wird.
In solchen Situationen wird es interessant Ware auch im Einzelhandel zu kaufen und nicht billig übers Internet.
"Geiz ist Geil" ist eben nicht so geil, Nikon tut was für seinen qualifizierten Händlerstamm, und der ein oder andere hier macht ein Schnäppchen.
In solchen Situationen wird es interessant Ware auch im Einzelhandel zu kaufen und nicht billig übers Internet.
"Geiz ist Geil" ist eben nicht so geil, Nikon tut was für seinen qualifizierten Händlerstamm, und der ein oder andere hier macht ein Schnäppchen.
D70 | Nik: 35/2,0 | 18-70 | 60/2,8 | SB800 | Fuji F31fd