genau deswegen juckts mich nicht ganz so doll,
ich hab nämlich schon fürs Bildermachen kaum Zeit...
Wenn Aperture allerdings die Bildaufbereitung wirklich zeitlich minimiert, wäre es ne Überlegung wert. Ich hab schon gesehen, Software für Photobücher steckt da gleich mit drinn...
Neues RAW Bearbeitungstool von der Apfel Firma:
Moderator: pilfi
Die Fotobücher können auch schon mit iphoto erstellt werden. Auch mit RAW kommt iphoto angeblich klar ( http://www.apple.com/de/ilife/iphoto/ ).
Mein Computer soll in der nächsten Woche geliefert werden. Kann ja mal berichten, wie iphoto mit RAW umgeht. Bin aber schon auf das angekündigte iphoto pro gespannt. Vielleicht ist das eine kostengünstige Alternative zu Aperture. Warten wir es ab.
Mein Computer soll in der nächsten Woche geliefert werden. Kann ja mal berichten, wie iphoto mit RAW umgeht. Bin aber schon auf das angekündigte iphoto pro gespannt. Vielleicht ist das eine kostengünstige Alternative zu Aperture. Warten wir es ab.
Gruß
Thomas
Thomas
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
du david selbst wenn es das könnte, müsste du dir nen dicken g5 holen um das ding als allinon lösung zu betreiben.David hat geschrieben:Okay....Gut.
Aber nen Rahmen kann es mir nicht zaubern.
Worauf ich hinauswill:
PS ersetzen, das kann es eindeutig nicht. Leider! Eine derartige "All-In-One"-Lösung wäre das Ding für mich!
Also mit MacMini ist da nichts.
Und nicht umsonst gibt es dort die Funktion 'Bild in externem Editor' öffnen. Das soll kein PS-Ersatz sein. PS kann soooooo viel mehr.
Aperature hat ja auch keine ebenen oder masken oder so. Das ist eine ganz andere art zu arbeiten.
me.