ExGast 20thKNIGHT hat geschrieben:Schau mal in die Coolpix FAQ unter Nikon spezifische Abkürzungen...Forrest hat geschrieben:Hallo Freunde der Sonne,
habe mir eine D70 im 18-70 DX Kit geordert und möchte mir jetzt noch was ab 70 aufwärts holen. Ich denke bei dem hier angesprochenen 70-210 (4-5,6) bin ich gut aufgehoben, folgendes ist mir aber noch unklar:
Die einen bezeichnen es als 70-210 und die anderen als 70-210 "D". Sind das die gleichen ? Ich habe dieses Objektiv schon öfters im Angebot gesehen, aber leider ohne den Zusatz "D". Würde mich über eine Antwort freuen, meine D70 bestimmt auch
P.S. Nein sie sind nicht genau die gleichen... ergänzend
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bin fündig geworden:
*schnipp* AF-Objektive ohne D lassen sich im normalen Betrieb fast ohne Einschränkungen verwenden – Unterschiede gibt’s beim Betrieb mit Aufhellblitz und bei Motiven, in denen z.B. ein helles, unscharfes Bildelement im Vordergrund die (normale Matrix-) Belichtungsmessung stören würde. Ohne D mus man halt etwas mehr mitdenken*schnapp*
Sehe ich das aber richtig, dass meine Vorredner vom Objektiv ohne "D" sprechen oder wurde es nur vergessen