Nikon D70 schiefe Bilder, Verzerrungen

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Daimler
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Daimler »

Bild

Etwas umständlich, aber es geht.
Kein tolles Bild, aber als kleiner Test sollte es reichen.
Frank
Zuletzt geändert von Daimler am Fr 24. Sep 2004, 01:16, insgesamt 2-mal geändert.
Coolpix 5400, Ixus V3, Ixus 430, Ixus 500, 2xD100,
AF-S 24-85, AF-S 24-120, AF-D 1,8-50, AF 70-300, Blitz SB 600...
volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von volkerm »

edit :D
Zuletzt geändert von volkerm am Fr 24. Sep 2004, 11:49, insgesamt 3-mal geändert.
.. und weg.
akigolf
Betterie1
Betterie1

Beitrag von akigolf »

Ich möchte ja nicht stören, aber irgendwie scheint dieser Threat langsam in eine nicht besonders produktive Ecke zu rutschen.

Festzuhalten ist, dass die D70 vermutlich auf Grund relativ hoher Fertigungstoleranzen (günstiger Verkaufspreis muss eingehalten werden), eine relativ hohe Dichte an entweder versetzt eingebauter Bild-Chips oder dejustierter Spiegelprismen hat und dass die unterschiedlichen Nikon-Services verschieden damit umgehen.
1) Norderstedt behauptet dass das Prisma dejustiert ist und das ein Ersatzteil benötigt wird.
2) Der Service eines anderen Teilnehmers in diesem Threat sagt dass der Chip dejustiert ist und dieser nur eingerichtet werden muss.

Wie sind denn jetzt die tatsächlichen Wartenzeiten bei Euch und sind die Kameras danach wieder voll in Ordnung, bzw war es das Prisma oder der Chip? bitte lasst mich Eure Erfahrungen wissen.

salute
akigolf
akigolf
Betterie1
Betterie1

Letzte Neuigkeiten

Beitrag von akigolf »

Ich habe gerade mit dem Nikon-Service Maerz in Norderstedt gesprochen:
Meine Kamera ist gestern abend noch zum Nikon-Service nach Düsseldorf geschickt worden. In Norderstedt können sie den Fehler nicht beseitigen (über 2 Wochen immer wieder neue Sachen repariert), nach jedem gemachten Eingriff kam die Kamera auf die Richtbank und der Fehler war immer noch da. Dies zeugt entweder von einer unprofessionellen Reparaturfähigkeit oder von sehr genauer Messung. Wie auch immer: die Kamera ist nagelneu und wird nun quer durch Deutschland geschickt um sie zu reparieren, ich bin wirklich bedient! Langsam verlieren ich die Lust an dem Gerät und bereue schon fast sie überhaupt wegegeben zu haben.

Wie ist denn so der Nikon-Service in Düsseldorf, irgendwelche Erfahrungen??

salute
aki
Snowrisk
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Snowrisk »

Also der Service in Düsseldorf ist meiner eigenen Erfahrung und Meinung nach 1A! Ist ja auch die Hauptstelle in Deutschland :D

Gruss,

Jens
volkerm
Beitrag von volkerm »

Kleinere Servicearbeiten (Reinigung, Gummis an der F2 erneuert, D100 Sensor gereinigt) wurden in Düsseldorf prompt, freundlich und kulant erledigt. Ich war selbst dort (weil um die Ecke) und konnte drauf warten.

edit: aki, die wird jetzt bestimmt wirklich genau justiert. Ich würde das positiv sehen, daß die nun keinen Pfusch abliefern wollen.
Zuletzt geändert von volkerm am Fr 24. Sep 2004, 12:01, insgesamt 2-mal geändert.
.. und weg.
Daimler
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Daimler »

Konntest du die Kamera nicht umtauschen, wenn sie nagelneu ist?
Wer darf sich überhaupt "Nikon Sevice" nennen? Darf jeder kleine Fotoladen, der vielleicht ein paar Nikon Kameras im Programm hat, diverse Reparaturversuche vornehmen?
Nimm es bitte nicht persönlich, aber es ist doch wirklich nicht normal, daß hier fast alle Probleme mit der besten Nikon Kamera aller Zeiten haben. Schlieslich wurde die D70 in diversen Zeitschriften ja auch besser bewertet,als die D2H, D100 usw.
Frank
Blue Heron
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von Blue Heron »

Daimler hat geschrieben:....daß hier fast alle Probleme mit der besten Nikon Kamera aller Zeiten haben.....
Wenn alle ständig von der *problemlosen* Funktion ihrer Kamera schreiben würden, dann wär' das nicht nur etwas langweilig, sondern auch *ZUVIEL* des Guten.

Die D70 ist sehr weit verbreitet.
Von einem Exoten wie der D100 hört man eben nicht so viel :P

*duck und weg*

Blue
Zuletzt geändert von Blue Heron am Fr 24. Sep 2004, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Roland ____ D200|18-70|Sigma 55-200|80-200/2.8|85/1,8|50/1.8|35/2|20/2.8|Sigma 105macro|SB-800|CP4500+CP990+Tele+WW

"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
volkerm
Beitrag von volkerm »

Ist der Zirkus noch so klein, einer muß der Kasper sein :!:

http://www.kasper-online.de/goldmail/ :arrow: Regel Nr.8.
Zuletzt geändert von volkerm am Fr 24. Sep 2004, 14:48, insgesamt 3-mal geändert.
Daimler
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Daimler »

Komisch, schläft der Administrator noch, oder wartet er wieder mal nur auf einen Text von mir?
Gratuliere Volker, so einen Spruch dürfen hier auch nur ganz bestimmte Leute schreiben.

Übrigens ist für mich einer ein Kasper, der sich noch darüber freut, daß seine neu erworbene Kamera erstmal diverse Repararur- und Einstellungsversuche mitmachen muß, damit sie sie richtig funktioniert.
Frank
Antworten