ThomasS. Dies und Das

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Sunset in Almograve es war ein sehr stimmungsvoller Sonnenuntergang jedoch wie jeden Tag begleitet mit starkem Wind. Auch muss man immer wieder die Flut im Auge behalten denn sonst könnte es wohl gefährlich werden dort

Bild
klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von klaus p »

Wieder ein Traumbild, aber ich würde die Schatten etwas weniger aufhellen. :super:
Gruss
Klaus

Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

klaus p hat geschrieben:Wieder ein Traumbild, aber ich würde die Schatten etwas weniger aufhellen. :super:
Danke Klaus, ja bei dem Bild war ich mir auch nicht so ganz sicher
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

bei diesem Bild bin ich mir auch nicht sicher da das Histogramm mir sagt es ist zu wenig Weiss da, aber wenn ich eine Tonwertkorektur auf auf Weiss mache geht die Stimmung ganz weg

Bild
FM2-User

Beitrag von FM2-User »

Mir sind Tonwerte und Histogramme als Hilfsmittel sehr recht, aber ein Bild ist dann gut, wenn es mir gefällt und nicht irgendwelchen Normen oder gar Programmen.
Kleiner Tipp:
Zieh einfach mal wieder mit 'nem Velvia los und mache bei ein, zwei Motiven den Film mit verschiedenen Perspektiven und Belichtungsmessungen voll. So mancher Hingucker wäre "korrekt" belichtet (und damit meine ich nicht das sture 18% grau) nix.

In der 80 vermute ich, dass die vielen Himmels-Spiegelungen die Algorithmen narren, mich aber net. Passt!
------------------
Gruss - Torsten

ich befürchte, ich bin wach

(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke Torsten, ja Analog hab ich leider nicht oder nicht mehr
tommy_kaira
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von tommy_kaira »

Hallo Thomas,

bei #080 würde ich einfach mal mit dem Mitteltonkonstrast spielen.

Gruß
Tommy
Mav
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Mav »

Tolle Bilder, die Du hier zeigst, Thomas.

Aus der aktuellen Portugal-Serie gefallen mir besonders die #73 und #77.

Gruß,
Daniel
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke euch

Hier noch ein Bild der Ursa Beach dies ist der Westlichste Punkt (Beach) Europas

Bild
stl

Beitrag von stl »

Eigentlich richtig gut, gerade wegen der Spiegelung im nassen Sand....

Nach längerer Betrachtung kommt es mir auf der linken Seite etwas eng vor. Hast du da noch Luft?
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein
Antworten