Sunset in Almograve es war ein sehr stimmungsvoller Sonnenuntergang jedoch wie jeden Tag begleitet mit starkem Wind. Auch muss man immer wieder die Flut im Auge behalten denn sonst könnte es wohl gefährlich werden dort
Wieder ein Traumbild, aber ich würde die Schatten etwas weniger aufhellen.
Gruss
Klaus
Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
bei diesem Bild bin ich mir auch nicht sicher da das Histogramm mir sagt es ist zu wenig Weiss da, aber wenn ich eine Tonwertkorektur auf auf Weiss mache geht die Stimmung ganz weg
Mir sind Tonwerte und Histogramme als Hilfsmittel sehr recht, aber ein Bild ist dann gut, wenn es mir gefällt und nicht irgendwelchen Normen oder gar Programmen.
Kleiner Tipp:
Zieh einfach mal wieder mit 'nem Velvia los und mache bei ein, zwei Motiven den Film mit verschiedenen Perspektiven und Belichtungsmessungen voll. So mancher Hingucker wäre "korrekt" belichtet (und damit meine ich nicht das sture 18% grau) nix.
In der 80 vermute ich, dass die vielen Himmels-Spiegelungen die Algorithmen narren, mich aber net. Passt!