D200 auf Nikon-Site

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

stupid_man_suit

Beitrag von stupid_man_suit »

Was es wohl mit der FP-Kurzzeitsynchronisation beim Blitzen auf sich hat, mit der bis zu einer 1/8000 synchronisiert werden kann?
Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas H »

stupid_man_suit hat geschrieben:Was es wohl mit der FP-Kurzzeitsynchronisation beim Blitzen auf sich hat, mit der bis zu einer 1/8000 synchronisiert werden kann?
Das ist eigentlich nix besonderes. Das technologische Problem liegt eher beim Blitz, der über die gesamte Laufzeit des Schlitzverschlusses eine gleichmäßige Belichtung sicherstellen muß. Das kann er z.B. durch gepulste kurze Blitze tun.

Grüße
Andreas
Dirk-H
Beitrag von Dirk-H »

cl2000 hat geschrieben:So, hier die Prospekte zum Download:

ftp://lwlRlgWr:uGfaVnBW@ftp.nikon-euro.com/Brochures/XkDB9XWFSH/D200_24pg_FINAL_PDF
Ich bekomme ein "access denied" :cry:
xebone
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von xebone »

@CubiX

Nönö ich hab mich nicht verlesen.
Da steht wortwörtlich Seite 2 (also die erste Seite mit Text)
"Darüber hinaus ist die Nikon -Capture Software im LIeferumfang inbegriffen"

Allerdings steht dann weiter unten bei den technischen Daten Picture Project inbegriffen. Also fürchte ich haben sie wohl oben einen Fehler eingebaut ...
Zu schade :lol:

UND ÜBRIGENS GEIL ! DIE KAMERA IST DER WAHHNSINN !!!
Wenn sie jetzt in echt auch noch SO geil ist wie die Specs, dann .... :wink:
Zuletzt geändert von xebone am Mo 31. Okt 2005, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
Wunsch: Noct Nikkor,
Timo

Beitrag von Timo »

Ok, das wiederum habe nicht nicht gesehen :oops: Schön wäre es wirklich, wenns NC dabei wär, obwohl ich auch eher an einen Tippfehler glaube.
JackMcBeer
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von JackMcBeer »

Irgendwo im Text haben die Pappnasen aus Nikon ein ikon gemacht. Also alles etwas mit heißer Nadel genäht... (zumindest der Katalog)

Seite 21: es sollten also MF Objektive mit Belichtungsmessung, zumindest in Zeitautomatik funktionieren, oder?

jan.
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen
Ganter3
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Ganter3 »

In der FC hat jemand nen spiegel für den Prospekt :-)
mfg, Ganter3 :-)

Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700 :-)
tomaldio
Batterie6
Batterie6

Beitrag von tomaldio »

Der Link funktioniert bei mir nicht :( :( :(

Wer kann ihn denn öffnen :?: :?: :?:
Gruß tomaldio

D700 * D200 * D70 * 24-70 * 60er Makro * 17-55 * 18-70 * 70-300 ED * SB800 * Stativ * und was noch so dazugehört..
stupid_man_suit

Beitrag von stupid_man_suit »

jppieh:
"Informationen im Sucher: (...) ISO-Empfindlichkeit (...)"
Ganter3
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Ganter3 »

Geh ins FC forum, da gibt´s nen link der funktioniert, aber der lässt sich nicht kopieren, sachen gibt´s :?

Interessant finde ich die möglichkeit der kamera mitzuteilen was für ein MF objektiv man verwendet 8)
Da kann ich ja endlich mal wieder mein 1,2/50er benutzen, an der D70 geht das nämlich nicht so Dolle :cry:
mfg, Ganter3 :-)

Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700 :-)
Antworten