ThomasS. Dies und Das

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

#077 Fishers Paradise 'Cais Palafítico da Carrasqueira' Portugal
Bild
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Da war die See schon rauher. Tolles Licht und schöne Linienführung. :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von UweL »

Tolle Portugal-Bilder :super: #75 und #77 sind einfach spitze :appla:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke euch
donholg hat geschrieben:Da war die
See schon rauher. Tolles Licht und schöne Linienführung. :super:
Ja an diesem Abend hat es so richt mächtig geblasen :bgrin: und auf dem Steg war es so ein richtes Abenteuer man hat da nicht wirklich viel Platz um den Ausschnitt zu komponieren :hmm:
michido
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von michido »

Man mag gar nicht einzelne Bilder herauspicken, dazu arbeitest du mittlerweile viel zu perfekt! :super:
Die 77 gefällt mir aber wieder besonders! Es gab mal so ein "Point and Click" Spiel mit ähnlicher Anmutung; "Myst" hieß es meiner Meinung nach! ;)
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------

.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......
klaus p

Beitrag von klaus p »

Wieder mal ganz tolle Bilder. Aber was anderes würden wir ja auch garnicht mehr erwarten. :cool: :bgrin:

Benutzt Du D-Lighting bei den extremen Gegenlichtaufnahmen oder machst Du alles in Lightroom bzw. im RAW Konverter??

Welchen Kopf benutzt Du auf Deinem RRS Stativ?
Gruss
Klaus

Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
hajamali
Beitrag von hajamali »

Die 77 ist wirklich klasse, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Vielen Dank euch
klaus p hat geschrieben: Benutzt Du D-Lighting bei den extremen Gegenlichtaufnahmen oder machst Du alles in Lightroom bzw. im RAW Konverter??
Klaus ich arbeite immer mit RAW und vielfach auch mit einer Belichtungsreihe wenn es so starkes Licht ist. Hier habe ich den Himmel und die Sonne 1 Blende kürzer belichtet und dann in PS übereinander gelegt da die Kontraste zu stark waren. Mit D-Lighting hast du da keine Change.
klaus p hat geschrieben:Welchen Kopf benutzt Du auf Deinem RRS Stativ?
da ich "nur" ein TVC-23 gekauft habe welches für mich ein Kompromiss auf Gewicht 1.5kg und höhe war habe ich den Novoflex ClassicBall 3 II mit der Panoramplatte PANORAMA = Q 48.

Mein Kumpel hat ein TVC-33 mit dem BH-55 Kugelkopf stabil wir irgendwas aber einfach halt auch ziemlich schwer für in die Berge.

Ich bin mit meiner Kombi super zu frieden obwohl es manchmal wirklich leichter sein dürfte aber da müsste ich wohl auch das ganz Kamerasystem umstellen.
klaus p

Beitrag von klaus p »

Danke Thomas.

Ich mache das genau so wie Du mit den Belichtungsreihen (meisstens) und benutze das D-Lighting auch nicht.

Ich frage deshalb nach dem Stativ und dem Kopf, weil ich jetzt mit dem 200-500 mm gemerkt habe, dass das auf meinem Stativ nicht so der Hit ist (Benro C258 M8 Carbon - Säule fahre ich nie aus) und einem Benro B2 Kugelkopf, mit dem ich ansonsten sehr zufrieden bin. Die Kombi hat bis bis zum Sigma 100-300 gut funktioniert.

Jetzt bin ich am überlegen, wo ich mit der Lösung ansetze ...... :hmm:
Beim Kopf, oder beim Stativ oder beides. Allerdings bin ich sehr gewichtsallergisch, was es nicht einfacher macht. :cry:
Gruss
Klaus

Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

klaus p hat geschrieben:Danke Thomas.

Ich mache das genau so wie Du mit den Belichtungsreihen (meisstens) und benutze das D-Lighting auch nicht.

Ich frage deshalb nach dem Stativ und dem Kopf, weil ich jetzt mit dem 200-500 mm gemerkt habe, dass das auf meinem Stativ nicht so der Hit ist (Benro C258 M8 Carbon - Säule fahre ich nie aus) und einem Benro B2 Kugelkopf, mit dem ich ansonsten sehr zufrieden bin. Die Kombi hat bis bis zum Sigma 100-300 gut funktioniert.

Jetzt bin ich am überlegen, wo ich mit der Lösung ansetze ...... :hmm:
Beim Kopf, oder beim Stativ oder beides. Allerdings bin ich sehr gewichtsallergisch, was es nicht einfacher macht. :cry:
Ja ich habe im Moment auch nur eine Brennweite bis 200mm ich denke der ClassicBall 3 währe wohl zu schwach das Stativ würde das wohl gut halten denke ich
Antworten