Diesen Blitz-Test in einem gut beleuchteten Laden, auf diese Entfernung und Bildwinkel finde ich sehr fragwürdig und absolut nichts aussagend.

Ich hätte mal die ISO hochgedreht, da kommt einem das Staunen

Moderator: donholg
Hi,Andreas H hat geschrieben:Dann passiert also in der Kamera tatsächlich weiter überhaupt nichts als daß der Schalter im NEF gesetzt wird. Und damit wird der Dynamikumfang im aufgehellten Bereich genau um das Maß der Aufhellung reduziert. Macht aber nix, weil man ja hinterher immer noch die Option hat, die Korrektur wieder auszuschalten.
das war schon klarzappa4ever hat geschrieben:In jpg/tiff ist sie eingerechnet und auch nicht wieder rückgängig zu machen.
Um jetzt mal noch was klar zustellen........trophy hat geschrieben:Also ich weiß nicht. Die Bilder einer Euro 12,99 Wegwerfkamera machen genauso "gute" Bilder in dem Saturn Shop...
Den Blitz an der Kamera kann man in der Regel vergessen, zumal große Objektive wie das 17-55 oder 24-70 in den Blitzbereich reinragen und zu Abschattungen führen.. Es ist der Gleiche wie an der D300. Ein Vorteil ist allerdings die Steuerbarkeit eines SB 600-900 als Slaveblitz.Psiagowno hat geschrieben:Hallo,
habe mal ne Frage zur D700 wegen Einstellung Bildqualität NEF/JPEG. Wenn ich diese Einstellung wähle, bekomme ich immer JPEG's. Einmal mit der normalen Bild-Nr. und einmal die Bild-Nr. mit "(1)" dahinter. Beide in gleicher Dateigröße. Wenn ich nur NEF wähle werden es auch NEF's. Habe im Handbuch nichts darüber gefunden. Weiss jemand Rat?
Danke
Gruss Andy
Ehrlich gesagt, hab ich jetzt nicht so ganz verstanden wo dein Problem istPsiagowno hat geschrieben:Hallo,
habe mal ne Frage zur D700 wegen Einstellung Bildqualität NEF/JPEG. Wenn ich diese Einstellung wähle, bekomme ich immer JPEG's. Einmal mit der normalen Bild-Nr. und einmal die Bild-Nr. mit "(1)" dahinter. Beide in gleicher Dateigröße. Wenn ich nur NEF wähle werden es auch NEF's. Habe im Handbuch nichts darüber gefunden. Weiss jemand Rat?
Danke
Gruss Andy
" deutet eigentlich darauf hin, dass von dem Bild sofort eine Kopie erzeugt wurde. Was du da für eine Einstellung hast löst bei mir einige ?????? im Kopf aus...." Bild-Nr. mit "(1)"
Geschrieben von Andreas am 4.Juli: Schön, dass ein Jahr nur noch 6 Monate hatAndreas H hat geschrieben:In einem Jahr sollte die Neue für unter 2000 Euro zu haben sein, wenn man mal die typischen Preisentwicklungen der letzten Zeit zu Grunde legt.Uese hat geschrieben:Finde ich auch, die D700 ist einfach zu teuer, 6-12 Monate abwarten und sehen ob die grosse Konkurrenz den Preis nicht drücken wird?
Grüße
Andreas