Ja, leider nicht...volkerm hat geschrieben:Nein, von Version 3 nach 4 nicht.David hat geschrieben:Die Updates waren bisher doch immer frei verfügbar?
Bin mal gespannt, ob´s ne 4.4 oder ne 5.0 NC-Version wird...

Gruß
Gerd
Moderator: donholg
Hallo Namensvetter,Blue Heron hat geschrieben:Das halte ich für pures Wunschdenken. Ich finde, Ihr redet Euch die Linse schön.pixfan hat geschrieben:....Ich hege die starke Vermutung, dass das 18-200mm zwar ganz leicht hinter dem 18-70mm zu liegen kommen, die Größenordnung aber die gleiche sein wird. Soll heißen, kaum jemand wird wegen der Abbildungsleistung das 18-70mm vorziehen. ....... müssen.
Das ist ja auch ok, wenn Ihr mit der gebotenen Qualität zufrieden seid.
Allerdings kann ich bei den vier Beispielbildern keine überzeugende Abbildungqualität entdecken.
Roland
Daß das 18-200 an das 18-70 heranreicht ist sicherlich Wunschdenken. Es gibt auch nichts an diesen Beispielbildern was das belegen könnte.Blue Heron hat geschrieben:Das halte ich für pures Wunschdenken. Ich finde, Ihr redet Euch die Linse schön.pixfan hat geschrieben:....Ich hege die starke Vermutung, dass das 18-200mm zwar ganz leicht hinter dem 18-70mm zu liegen kommen, die Größenordnung aber die gleiche sein wird. Soll heißen, kaum jemand wird wegen der Abbildungsleistung das 18-70mm vorziehen. ....... müssen.
Das ist ja auch ok, wenn Ihr mit der gebotenen Qualität zufrieden seid.
Allerdings kann ich bei den vier Beispielbildern keine überzeugende Abbildungqualität entdecken.
Ganz sicher wird man die Bilder in Foren einstellen können (wo sie ja in der Regel stark verkleinert und nachbearbeitet stehen) ohne daß man gleich Abbildungsfehler sieht.MeisterPetz hat geschrieben:Die Ansprüche dürften ja ganz schön hoch sein. Ich bin überzeugt, dass die Bilder vom 18-200, zumindest noch großzügiger Schärfung und Ausarbeitung bei den meisten Betrachtern nicht gleich nach Randunschärfen oder Verzeichnungen untersucht werden. Gut, in die Bilderforen hier wird man die Bilder damit nicht einstellen können, aber dafür fotografieren wir ja nicht.