So, wie das aussah, auf alle Fälle ja. Ein Pluspunkt der D80...Andreas H hat geschrieben:Kann sie wenigstens für den Transport zusammengefaltet werden?
Dös iss jetzt aber offiziell: D80 und D80 mit 18-135
Moderator: donholg
Der Fotograf hat geschrieben:Ich hab die D80 am Samstag bereits gesehen und in den Händen gehalten![]()
Fühlt sich echt übel an, sehr pappmäßig und sie ist relativ kantig. Bei uns in Aachen standen sowohl bei Audiophil-Foto (ac-foto.de) als auch im Saturn 3-4 davon im Schaukasten. Die hatten beide so eine Art "D80 Altar" aufgebaut.
Ach ja, ziemlich leicht im Vergleich zur D200 und knirscht bei zu festem anfassen bzw. ist leicht kaputtbar.
Ich würde die Kamera nicht nehmen. Auch nicht, weil man durch deren Sucher nix sieht.
P.S: Es war aber noch der Werbekarton in Originalgröße, den sich Nikon diesmal hat einfallen lassen, weil die wohl keine Kameras zum Angucken haben

Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln
Kein schlechter Gedanke. Wie war das? Früher ging der Spruch "Das Geld liegt auf der Straße..." heute sagt man "Man muß nur einen Dummen in der Bucht finden..."wahoo hat geschrieben:@ der fotograf
...ich hätte alles daran gesetzt, so'n Karton abzugreifen - in der Bucht bringt das Teil derzeit bestimmt soviel, wie in 2 Monaten ein derartiger Karton mit entspr. Inhalt. Naja, fast...

-
- Batterie11 A
- Batterie11 A
- Sollte mal wieder fotografieren...
Kommt drauf an wofür. Hast du mal mit der Abblendtaste an einer DSLR gearbeitet? Die Blenden 1 bis 4 sehen bei der D70 im Sucher abgeblendet alle gleich aus.cocktail-foto hat geschrieben:Danke,
dass ist ein guter Grund auf die D80 aufzugraden (von D50).

Wie ist denn das bei der D200? Was sagen deren Besitzer zur Abblendtaste?
Nutze ich nur bei Makros, da aber auch immer weniger weil bei f/16 oder f/22 ist der Ducher so finster, daß man auch wieder nix erkennen kann.Dirk-H hat geschrieben: Wie ist denn das bei der D200? Was sagen deren Besitzer zur Abblendtaste?
Bei den helleren Objektiven (so von f/1,8 bis f/4) sehe ich keinen Unterschied und wenn ich f/5,6 oder f/8 nehme weiß ich, was mich erwartet. Ich kann der Abblendtaste keinen so richtigen Sinn abgewinnen...