Dös iss jetzt aber offiziell: D80 und D80 mit 18-135

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

StefanM

Beitrag von StefanM »

Andreas H hat geschrieben:Kann sie wenigstens für den Transport zusammengefaltet werden?
So, wie das aussah, auf alle Fälle ja. Ein Pluspunkt der D80...
wahoo
Batterie6
Batterie6

Beitrag von wahoo »

@ der fotograf
...ich hätte alles daran gesetzt, so'n Karton abzugreifen - in der Bucht bringt das Teil derzeit bestimmt soviel, wie in 2 Monaten ein derartiger Karton mit entspr. Inhalt. Naja, fast... :bgrin:
wegus
Moderator
Moderator

Beitrag von wegus »

Der Fotograf hat geschrieben:Ich hab die D80 am Samstag bereits gesehen und in den Händen gehalten :bgrin:

Fühlt sich echt übel an, sehr pappmäßig und sie ist relativ kantig. Bei uns in Aachen standen sowohl bei Audiophil-Foto (ac-foto.de) als auch im Saturn 3-4 davon im Schaukasten. Die hatten beide so eine Art "D80 Altar" aufgebaut.

Ach ja, ziemlich leicht im Vergleich zur D200 und knirscht bei zu festem anfassen bzw. ist leicht kaputtbar.

Ich würde die Kamera nicht nehmen. Auch nicht, weil man durch deren Sucher nix sieht.

P.S: Es war aber noch der Werbekarton in Originalgröße, den sich Nikon diesmal hat einfallen lassen, weil die wohl keine Kameras zum Angucken haben :P

:appla: der ist :super:
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln
StefanM

Beitrag von StefanM »

wahoo hat geschrieben:@ der fotograf
...ich hätte alles daran gesetzt, so'n Karton abzugreifen - in der Bucht bringt das Teil derzeit bestimmt soviel, wie in 2 Monaten ein derartiger Karton mit entspr. Inhalt. Naja, fast... :bgrin:
Kein schlechter Gedanke. Wie war das? Früher ging der Spruch "Das Geld liegt auf der Straße..." heute sagt man "Man muß nur einen Dummen in der Bucht finden..." :rotfl:
cocktail-foto
Batterie11 A
Batterie11 A
Beitrag von cocktail-foto »

Ich habe auf den 31 Seiten ein wenig den Überblick verloren... Hat die D80 eine Abblendtaste? (Von mir aus auch elektronisch)
wahoo
Batterie6
Batterie6

Beitrag von wahoo »

WAS? WIESO? Reden wir hier die ganze Zeit von der D80? :kratz: :kratz: :kratz:
weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von weinlamm »

cocktail-foto hat geschrieben:Ich habe auf den 31 Seiten ein wenig den Überblick verloren... Hat die D80 eine Abblendtaste? (Von mir aus auch elektronisch)
Ja. Hat sie.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
cocktail-foto
Batterie11 A
Batterie11 A
Beitrag von cocktail-foto »

Danke,
dass ist ein guter Grund auf die D80 aufzugraden (von D50). :)
Dirk-H
Beitrag von Dirk-H »

cocktail-foto hat geschrieben:Danke,
dass ist ein guter Grund auf die D80 aufzugraden (von D50). :)
Kommt drauf an wofür. Hast du mal mit der Abblendtaste an einer DSLR gearbeitet? Die Blenden 1 bis 4 sehen bei der D70 im Sucher abgeblendet alle gleich aus. :( Meist macht es da mehr Sinn, ein Testfoto auf dem Monitor anzugucken.

Wie ist denn das bei der D200? Was sagen deren Besitzer zur Abblendtaste?
StefanM

Beitrag von StefanM »

Dirk-H hat geschrieben: Wie ist denn das bei der D200? Was sagen deren Besitzer zur Abblendtaste?
Nutze ich nur bei Makros, da aber auch immer weniger weil bei f/16 oder f/22 ist der Ducher so finster, daß man auch wieder nix erkennen kann.

Bei den helleren Objektiven (so von f/1,8 bis f/4) sehe ich keinen Unterschied und wenn ich f/5,6 oder f/8 nehme weiß ich, was mich erwartet. Ich kann der Abblendtaste keinen so richtigen Sinn abgewinnen...
Antworten