Also ich hatte schon den Fall das mein Reisegepäck verloren ging, war auf einer Flugreise nach Asien, das Gepäck ist nie angekommen (hab auch nie jemanden mit meinen Klamotten rumlaufen sehenAndreas Blöchl hat geschrieben:Also ich habe mich bei meinem Versicherungsvertreter erkundigt. Er meinte er schließe keine Reisegepäckversicherung oder solche Versicherungen im Allgemeinen ab, weil die Auflagen so sind das im keinen Fall die Chance besteht auf Schadensersatz. Das soll heisen wenn man die genauen Bediengungen einhält die vorgeschrieben sind , wird dir Garantiert nichts abhanden kommen weil du immer aufpassen mußt. Also ich fahre nächste Woche ohne Versicherung in den Urlaub und hoffe das alles gut geht.

Meine Kameraausrüstung ging damals nicht flöten, da ich meine elektronischen Sachen immer als Handgepäck befördere, diese ist auch bei P&P extra versichert, wie sich P&P im Schadensfall verhält kann ich nicht sagen, den diesen Fall hatte ich Gottseidank noch nicht.
Auch wenn man sein Geld wiederbekommt, ist es ein ziemlicher Stress bis man wieder eine Ausrüstung zusammen hat.
Gruß,
Wolfgang