Schon wieder unscharfe Fotos? (Allee-Foto)
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
dito
Gruß,
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
...in diesem Forum scheint es eine Menge "Habberler" (sich dumm anstellende) zu geben, die sich nicht richtig einloggen können, den autom. Login nicht beherrschen, oder ihre Cookieseinstellungen falsch wählen (einschließlich mir!). Am Forum-Server liegt´s nicht!BLAckthunDEr hat geschrieben:Das war ich. Hatte nur wieder vergessen, mich anzumelden.
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.p ... c&start=40
Gruß, Roland
PS: Wenn´s in allen anderen Foren funktioniert, ist das reiner Zufall...

-
- Batterie11 A
Die beiden Programme benutzen offensichtlich unterschiedliche Methoden bei der Darstellung.ony hat geschrieben:Ja, schärfer, kontrastreicher und die Farben kommen besser......den Eindruck habe ich auch immer! Weiß jemand woran das liegt?Anonymous hat geschrieben:Danke Euch allen!
Zudem hatte ich das Gefühl, dass das Bild in Nikon View unschärfer aussah als im Nikon Editor.....
In Nikon View habe ich mal gegenüber einer hellen Kante eine Reihe dunkler Pixel gesehen, die wohl den Schärfe- und Kontrasteindruck verstärken sollten.
In Nikon Capture sah diese Kante aber ganz anders aus, hier gab es keine dunklen Pixel, alles wirkte sauberer und aufgeräumter.
Das Bild hab ich leider nicht mehr, aber das kann man sicher nachstellen. Wichtig zu wissen, daß Nikon View erst in der 100% Darstellung die Bilder schärft.
Blue
Roland ____ D200|18-70|Sigma 55-200|80-200/2.8|85/1,8|50/1.8|35/2|20/2.8|Sigma 105macro|SB-800|CP4500+CP990+Tele+WW
"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
Hi Blue,
Gruß, Roland
...welcher Viewer empfiehlt sich denn, wenn man die Bilder so ansehen möchte wie man sie im Capture bearbeitet hat? Der Nikonviewer eignet sich ja demnach nicht, da man Diashow, bzw. bildschirmfüllende Gesamtansicht ja nicht bei 100% ausführt.Blue Heron hat geschrieben:Die beiden Programme benutzen offensichtlich unterschiedliche Methoden bei der Darstellung.ony hat geschrieben:Ja, schärfer, kontrastreicher und die Farben kommen besser......den Eindruck habe ich auch immer! Weiß jemand woran das liegt?Anonymous hat geschrieben:Danke Euch allen!
Zudem hatte ich das Gefühl, dass das Bild in Nikon View unschärfer aussah als im Nikon Editor.....
In Nikon View habe ich mal gegenüber einer hellen Kante eine Reihe dunkler Pixel gesehen, die wohl den Schärfe- und Kontrasteindruck verstärken sollten.
In Nikon Capture sah diese Kante aber ganz anders aus, hier gab es keine dunklen Pixel, alles wirkte sauberer und aufgeräumter.
Das Bild hab ich leider nicht mehr, aber das kann man sicher nachstellen. Wichtig zu wissen, daß Nikon View erst in der 100% Darstellung die Bilder schärft.
Blue
Gruß, Roland
na nikon view!!! wenn du mehrere bilder markierst und dann die funktion diashow aktivierst gehts primaony hat geschrieben:...welcher Viewer empfiehlt sich denn, wenn man die Bilder so ansehen möchte wie man sie im Capture bearbeitet hat? Der Nikonviewer eignet sich ja demnach nicht, da man Diashow, bzw. bildschirmfüllende Gesamtansicht ja nicht bei 100% ausführt.
Gruß, Roland

gruss
lemonstre
Ist das nach dem Update auch noch? Die haben doch bei dem derzeitigem Update die Ansicht verbessert.Blue Heron hat geschrieben:Die beiden Programme benutzen offensichtlich unterschiedliche Methoden bei der Darstellung.ony hat geschrieben:Ja, schärfer, kontrastreicher und die Farben kommen besser......den Eindruck habe ich auch immer! Weiß jemand woran das liegt?Anonymous hat geschrieben:Danke Euch allen!
Blue
Viele Grüße
Maik
Maik