Schon wieder unscharfe Fotos? (Allee-Foto)

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Heiner »

Ich auch! :shock:
CU

Heiner

Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer

NPS
Rix

Beitrag von Rix »

dito
Gruß,
Stefan

"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Ganter3
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Ganter3 »

Ebenfalls ;-)
mfg, Ganter3 :-)

Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700 :-)
ony
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von ony »

Anonymous hat geschrieben:Danke Euch allen!

Zudem hatte ich das Gefühl, dass das Bild in Nikon View unschärfer aussah als im Nikon Editor.....
Ja, schärfer, kontrastreicher und die Farben kommen besser......den Eindruck habe ich auch immer! Weiß jemand woran das liegt?
Gruß, Roland
ony
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von ony »

BLAckthunDEr hat geschrieben:Das war ich. Hatte nur wieder vergessen, mich anzumelden. :roll:
...in diesem Forum scheint es eine Menge "Habberler" (sich dumm anstellende) zu geben, die sich nicht richtig einloggen können, den autom. Login nicht beherrschen, oder ihre Cookieseinstellungen falsch wählen (einschließlich mir!). Am Forum-Server liegt´s nicht!
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.p ... c&start=40

Gruß, Roland

PS: Wenn´s in allen anderen Foren funktioniert, ist das reiner Zufall... ;-)))
Blue Heron
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von Blue Heron »

ony hat geschrieben:

Zudem hatte ich das Gefühl, dass das Bild in Nikon View unschärfer aussah als im Nikon Editor.....
Ja, schärfer, kontrastreicher und die Farben kommen besser......den Eindruck habe ich auch immer! Weiß jemand woran das liegt?
Die beiden Programme benutzen offensichtlich unterschiedliche Methoden bei der Darstellung.
In Nikon View habe ich mal gegenüber einer hellen Kante eine Reihe dunkler Pixel gesehen, die wohl den Schärfe- und Kontrasteindruck verstärken sollten.
In Nikon Capture sah diese Kante aber ganz anders aus, hier gab es keine dunklen Pixel, alles wirkte sauberer und aufgeräumter.

Das Bild hab ich leider nicht mehr, aber das kann man sicher nachstellen. Wichtig zu wissen, daß Nikon View erst in der 100% Darstellung die Bilder schärft.

Blue
Roland ____ D200|18-70|Sigma 55-200|80-200/2.8|85/1,8|50/1.8|35/2|20/2.8|Sigma 105macro|SB-800|CP4500+CP990+Tele+WW

"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
ony
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von ony »

Hi Blue,
Blue Heron hat geschrieben:
ony hat geschrieben:

Die beiden Programme benutzen offensichtlich unterschiedliche Methoden bei der Darstellung.
In Nikon View habe ich mal gegenüber einer hellen Kante eine Reihe dunkler Pixel gesehen, die wohl den Schärfe- und Kontrasteindruck verstärken sollten.
In Nikon Capture sah diese Kante aber ganz anders aus, hier gab es keine dunklen Pixel, alles wirkte sauberer und aufgeräumter.

Das Bild hab ich leider nicht mehr, aber das kann man sicher nachstellen. Wichtig zu wissen, daß Nikon View erst in der 100% Darstellung die Bilder schärft.

Blue
...welcher Viewer empfiehlt sich denn, wenn man die Bilder so ansehen möchte wie man sie im Capture bearbeitet hat? Der Nikonviewer eignet sich ja demnach nicht, da man Diashow, bzw. bildschirmfüllende Gesamtansicht ja nicht bei 100% ausführt.
Gruß, Roland
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

ony hat geschrieben:...welcher Viewer empfiehlt sich denn, wenn man die Bilder so ansehen möchte wie man sie im Capture bearbeitet hat? Der Nikonviewer eignet sich ja demnach nicht, da man Diashow, bzw. bildschirmfüllende Gesamtansicht ja nicht bei 100% ausführt.
Gruß, Roland
na nikon view!!! wenn du mehrere bilder markierst und dann die funktion diashow aktivierst gehts prima :D

gruss
lemonstre
mtrab
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von mtrab »

Blue Heron hat geschrieben:
ony hat geschrieben:

Blue
Ist das nach dem Update auch noch? Die haben doch bei dem derzeitigem Update die Ansicht verbessert.
Viele Grüße
Maik
HRaecke
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von HRaecke »

Gab es bei Nikon View auch noch ein Update? :? Ich dachte dafür soll das unsägliche Pictureproject kommen. Das Update war Nikon Capture.
Gruß
Hans