Murmansk und die russische Nordmeerflotte

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

graneb
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von graneb »

Hallo,
klaus p hat geschrieben:Ich glaube in Bild MK 10 hast Du den einzigen russischen Flugzeugträger erwischt, der jetzt vor Syrien liegt.

Murmansk kenne ich gut, Mitte der 90er Jahre war ich relativ oft dort. War alles noch etwas "rustikal" zu der Zeit. ;)
Ja, es gibt nur diesen einen Flugzeugträger.
Du warst mehrfach in Murmansk, wie ungewöhnlich! Darf ich fragen, was dich dorthin gebracht hat?

Es ist auch heute noch "rustikal" . :)
Ich habe es ausgerechnet auch noch bei richtigem Schmuddelwetter erlebt, der schöne Sonnenschein vom Morgen war weg bis wir aus der "Lenin" kamen, das war sehr schade. :(

Mk22 Noch ein Eindruck von der Brücke
Bild

Mk23 Das elegante Treppenhaus
Bild

Mk24 Der Operationssaal
Bild
Gruss graneb
Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Hanky »

der OP ist klasse, reduziert aufs Wesentliche ohne schnöden Zierrat und ablenkendes Gedöns. Als praktizierender Hobbychirurg und Autor des Bestsellers 'Operieren ist nicht schwer' würde ich da gerne mal Feldversuche anstellen.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
UweL
Beitrag von UweL »

Reduziert auf's Wesentliche ist schön ausgedrückt. Rustikal trifft es aber auch :o
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
Doorman
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von Doorman »

Weiterhin starke Eindrücke vom Innern des Eisbrechers. :super: Wenn man aus dem OP-Saal Rückschlüsse auf die ambulante medizinische Versorgung zieht, dürfte es an Board kaum Simulanten gegeben haben. :bgrin:
Gruß,
Wolfgang
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

weiterhin klasse bilder
Hanky hat geschrieben:der OP ist klasse, reduziert aufs Wesentliche ohne schnöden Zierrat und ablenkendes Gedöns. Als praktizierender Hobbychirurg und Autor des Bestsellers 'Operieren ist nicht schwer' würde ich da gerne mal Feldversuche anstellen.
:bgrin: hanky ich bestell schon mal ein exemplar :super:
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Sedierung via Beißholz :bgrin:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
graneb
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von graneb »

Hallo,

für die Fans des Operationssaals habe ich hier noch etwas:

Mk25 Macht doch einen ganz modernen Eindruck, oder ? :bgrin:
Bild

Mk26
Bild

Mit diesem Foto beende ich diese Bilderserie, wie ihr seht war das Wetter inzwischen wirklich schlecht geworden und hat somit das Fotografieren in Murmansk nicht leichter gemacht.

Vielen Dank fürs Zuschauen! :D
Gruss graneb
klaus p

Beitrag von klaus p »

graneb hat geschrieben:
Ja, es gibt nur diesen einen Flugzeugträger.
Du warst mehrfach in Murmansk, wie ungewöhnlich! Darf ich fragen, was dich dorthin gebracht hat?

Es ist auch heute noch "rustikal" . :)
[/quote]

Ich habe Mitte der 90er Jahre grosse Mengen Stahl aus Russland exportiert (nach USA zumeisst), immer so Schiffsladungen von 40-50'000 Tonnen.

Murmansk war dafür ein sehr gut strukturierter Hafen mit hervorragender Bahnanbindung.
Gruss
Klaus

Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
Antworten