Langzeit Erfahrung zur D810 erwünscht

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

RX-O
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von RX-O »

Vielen Dank für eure Antworten

Ich habe meine Entscheidung zugunsten der D4 gefällt. Gründe hierfür ist der der hervorragende AF bei schlechten Lichtverhältnissen. Die geringere Auflösung im Vergleich zur D810 stört mich wenig, Nein es kommt mir sogar entgegen. Viel wichtiger sind mir die guten Abbildungsleistungen im ISO Bereich 6400 aufwärts.
Für meine Einsatzzwecke ( Portraits, Produkt und Reportagen ) ist die D4 wie geschaffen. Stimmt schon jedes Model hat seinen bestimmten Einsatzbereich entsprechend habe ich mich schweren Herzens gegen die D810 entschieden. Ich hoffe mal das der Quit Mode der D4 hält was er verspricht ansonsten habe ich ja noch die D610 in der Tasche. Diese soll natürlich nicht als Backup verstauben, Wenn leichtes Gepäck oder eine höhere Auflösung gefragt ist bietet sie eine wunderbare Alternative.

Vielen Dank an alle die sich mit mir Zusammen den Kopf zerbrochen haben :super: Ich werde berichten wie das Urteil zu meiner Neuerwerbung ausfällt
Jetzt mache ich mich mal auf die Suche nach einer brauchbaren D4, sollte jemand eine abzugeben haben schreibt mir eine Nachricht.

Gruß Sven
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Viel Glück bei der Suche :super: und natürlich auch beim Schritt in die professionelle Fotografie ;) :)
Gruß
Klaus
RX-O
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von RX-O »

Vielen Dank Klaus, ja ich bin gestern beim Nikon Service in München fündig geworden. Sie hat gerade mal 120 000 Auslösungen auf der Uhr, mit Check und Clean und neuer Belederung. Dabei ist noch eine einjährige Garantie.
Gekostet hat das gute Stück 2577 Euro, ein fairer Kurs wie ich finde.
Ich freu mich wie Bolle, Morgen müsste sie da sein.

Gruß Sven
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Dort hatte ich auch meine D3 gekauft :)

Ich war immer zufrieden mit dem Service Point in München :)
Gruß
Klaus
Antworten