Sind wir in Österreich die letzten Deppen?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von UweL »

Manuela hat geschrieben:500 Euro seien anzuzahlen, da ansonsten keine Reservierung vorgenommen wird.
na das nenne ich dreist - ich habe 100 EUR bei meinem Händler in D angezahlt - das fand ich okay. Aber 500 :evil: Will der 'ne Bank aufmachen :?:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
pezz88
Batterie3
Batterie3

Beitrag von pezz88 »

Was haltet Ihr den von dem Angebot, der hat sogar 20 auf Lager!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 47231&rd=1

Pezz88
Toastesser
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Toastesser »

500 € ist unseriös. Der Händler ist wahrscheinlich selbst in Zahlungsschwierigkeiten und muss bei Lieferung bar zahlen. 10% Anzahlung finde ich normal. Nur bei Bestellung darauf achten, einen Liefertermin nach dem Kalender zu bestimmen sonst ist man leicht ewig an seine Bestellung gebunden.

Bei Bestellungen aus der Schweiz daran denken, dass es keine deutsche Gewährleistung gibt, keine deutsche Nikon-Garantie und Schweizer Gewährleistung in der Praxis schwer zu handhaben sein dürfte.
Außerdem muss auf den Preis die deutsche Einfuhrumsatzsteuer (16%) aufgerechnet werden, ob die Schweizer MwSt noch abgezogen wird ergibt sich aus dem Angebot nicht.

Die Aussagen der Händler zur Lieferbarkeit und Fehlplanung von Nikon würde ich mit Vorsicht genießen. Die meisten Einzelhändler sind finanziell so knapp, dass sie keine 20 Stück auf einmal abnehmen können und deshalb nur tröpfchenweise bestellen. Viele haben auch nicht im Vorhinein bestellt. Obwohl ihre Vorbestellungslisten lang genug sind/waren. Auch gehen viele hin und übergehen die Vorbestellungen und verkaufen lieber an den guten Kunden der gerade im Laden steht.

Ich würde auch mal bei kleineren Händlern nachfragen. Ich hatte so nicht nur eine in den letzten Wochen gesehen.

Grüße
Chris
me at fc
me at pbase
5D 50 1.4 / 100 2.0 / 17-40 / 70-200
Gast

Beitrag von Gast »

Immer nach den kleinen Ausschau halten!!
Ich habe in Graz praktisch jedes halbwegs bekannte Fotogeschäft abgeklappert - nichts.
Dann durch zufall ein gaaaanz kleines Fotogeschäft in irgend einer Hintergasse gefunden, angerufen, -sogar noch 3 Stück lagernd. Hingefahren, 1390,- Euronen bezahlt, eingepackt das Teil und ab damit nach Hause....

So nebenbei: Foto Köberl, Münzgrabenstraße 8)
mtrab
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von mtrab »

pezz88 hat geschrieben:Was haltet Ihr den von dem Angebot, der hat sogar 20 auf Lager!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 47231&rd=1

Pezz88
Gibt es in der Schweiz keine deutsche Bedienungsanleitung?
Da steht "Bedienungsanleitung in Deutsche bei Nikon erhältlich!", also ist die Kamera von Nikon wohl nicht für den schweizer bzw. deutschen Markt bestimmt gewesen.
Dann sollte man sich evtl. doch vorher nochmal nach der Garantie erkundigen, ob die von Nikon gilt, oder nur vom ebay-Händler. :wink:
Viele Grüße
Maik
Gast

Beitrag von Gast »

Hm,
wie kann man sich über die Lieferschwierigkeit beklagen wenn man nicht einmal alle Händler seiner Stadt angefragt hat !?!? :roll: .

Und ich meine noch letztens hier ein D70-Kit gesehen zu haben, weiss aber nicht mehr ob bei leistenschneider oder fotokoch ...
wario71
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von wario71 »

jajaja,
1. einloggen
2. schreiben

dann klappts auch mit dem namen ... 8)
gruß
Christian

D50 mit ein paar Gläsern ...
Antworten