Seite 4 von 5
Verfasst: Di 1. Okt 2013, 19:33
von donholg
Habe soeben eine Versandbestätigung von Nikon erhalten, in dem mir ein 1kg schweres Paket via UPS angekündigt wurde...

Verfasst: Di 1. Okt 2013, 20:12
von michido
1kg?
Haben die dir gleich mehrfach Reserve mit eingepackt?
Wäre ja durchaus generös!
Hoffentlich macht der neue Akku nun keinen Ärger mehr!
Grüße
Michael
Verfasst: Mi 2. Okt 2013, 04:59
von Klenkes
Du wirst lachen...der Akku kommt in einem Paket so groß wie der D4-Karton
Darin unheimlich viel Luftpolsterfolie und gaaaanz klein unten ein Päckchen. Gestern war anscheinend Akku-Versand-Tag, meiner kommt auch

Verfasst: So 6. Okt 2013, 10:09
von donholg
Mein Paket war nicht so groß, aber ein
neuer Akku war auch drin.
Über die Fehlerursache des defekten Akkus gab es leider kein Feedback, wenn denn überhaupt danach gesucht wurde.
Stefan hatte schon mal vermutet, dass der Betrieb des GPS Dongles von Aoka als Ursache für die schnelle "Alterung" der Akkus verantwortlich sein könnte.
Das GPS Modul verbraucht laufend Strom, so dass die Akku- bzw. Kameraelektronik dadurch evtl. auf eine gesunkenen Restkapazität schließt und den Akku vorzeitig auf Stufe 1, 2, 3 usw. herabstuft
@ Thomas S.
Du hast doch auch den Aoka oder?
Ist bei Dir das GPS Modul auch immer eingesteckt und eingeschaltet?
Hast Du ähnliche Erfahrungen bzgl. Akkuzustand gesammelt?
Verfasst: Do 17. Okt 2013, 22:08
von vdaiker
Meiner war nur in der V1 ohne GPS oder sonstwas und bereits nach wenigen Ladevorgängen auf Altersstufe 3.
Verfasst: Fr 18. Okt 2013, 07:06
von Hanky
meiner auch

irgendwas läuft da komplett aus dem Ruder
Verfasst: Fr 18. Okt 2013, 08:33
von Thomas S.
donholg hat geschrieben:
@ Thomas S.
Du hast doch auch den Aoka oder?
Ist bei Dir das GPS Modul auch immer eingesteckt und eingeschaltet?
Hast Du ähnliche Erfahrungen bzgl. Akkuzustand gesammelt?
Holger Sorry ich hab dein Post erst jetzt gesehen. Ich habe den Aoka vor ca. 1 Monaten bestellt aber leider immer noch nicht erhalten
Ich hoffe er kommt bald
Hmm das wäre aber gar nicht schön

Verfasst: Mi 20. Nov 2013, 10:18
von vdaiker
Mittlerweile habe ich auch den D800 Akku tauschen muessen. Binnen weniger Tage ging er von Stufe 0 nach 3.
Der ServicePoint Mitarbeiter meinte nur, neu waere ihm das Problem nicht. Aber ein offizielles Statement von Nikon gibt es wohl nicht dazu. Es wird einfach der Akku getauscht. Bleibt abzuwarten, ob die neuen Akkus so ein Problem nicht zeigen.
Verfasst: Mi 20. Nov 2013, 16:48
von Thomas S.
vdaiker hat geschrieben:Mittlerweile habe ich auch den D800 Akku tauschen muessen. Binnen weniger Tage ging er von Stufe 0 nach 3.
Der ServicePoint Mitarbeiter meinte nur, neu waere ihm das Problem nicht. Aber ein offizielles Statement von Nikon gibt es wohl nicht dazu. Es wird einfach der Akku getauscht. Bleibt abzuwarten, ob die neuen Akkus so ein Problem nicht zeigen.
Kann mir mal jemand sagen wo die Stufen angezeigt werden? Ist damit oben die Anzeige gemeint?
Verfasst: Mi 20. Nov 2013, 16:50
von Klenkes
Im Menü gibt es einen Punkt für die Akkudiagnose.